Guten Morgen, bei Versand in die Schweiz muss ja für jeden Artikel eine Zolltarifnummer angegeben werden. Weiß vielleicht jemand, ob ich die fest in den Artikelstammdaten hinterlegen kann und wenn ja in welchem Feld? Ich habe leider keines gefunden. Herzliche Grüße Inga
Hallo Inga, teste mal das Feld im Produkt (DE + EN): Wesentliche Merkmale (Bestellzusammenfassung) Datenbank: checkout_information Eventuell hilft dir jemand, dies auch auf die Dokumente zu bringen.
Das würde mich auch interessieren. Da wir für fast alle Artikeln nur eine Zolltarifnummer haben, ist es für uns einfach beim Erzeugen des Labels (DHL) die Zolltarifnummer händisch einzutragen. Ich denke, es muss beim Artikel ein Feld "Zolltarifnummer" bestehen, dass dann im Zollpapier richtig zugeordnet wird.
Wir haben auch nur eine Zolltarifnummer und arbeiten mit Warenpost-International. Dort haben wir im DHL-Geschäftskundenportal die Position unter Einstellungen -> Warenposition (Zoll) dies in verschiedenen Sprachen angelegt. Müssen aber jedes Label mit Gewicht und Währung einzeln bearbeiten.
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die Zolltarifnummer im Backend vom Geschäftskundenportal eingetragen. Gewicht kannst du aber im Backend von Gambio beim Artikel hinterlegen. Das wird beim Label dann ja zusammengerechnet. Aber das weißt du sicher