Bei uns funktioniert das seit einigen Wochen ohne Probleme. Man müsste mal schauen, in welcher Shopversion das noch vorhanden ist und das dann von da evtl. nehmen.
ich sehe solch Verhalten und Situation von einen Unternehmen schon als grob Fahrlässig an, insbesondere wenn ich hier lese das es nicht zum ersten Mal vorkommt. So kann man seine Kunden und Gambio Partner vergraueln. Das Problem ist aber auch, Kunden reden von unseren Shops schlecht, von meinem Unternehmen und nicht von Gambio, weil sie nicht kaufen können. Die sind weg !!! und kommen bestimmt nicht wieder. Bestandskunden eventuell. Dafür ist der Wettberwerb zu groß im Netz. Ich habe vor 2,5 Monaten den Wechsel Richtung Shopify begonnen und wechsel nun in den nächsten Tagen und bin froh darüber. Habe Gambio über 10 Jahre genutzt. Es gibt viele tolle Dinge in Gambio die Shopify nicht kann oder nur mit kostenpflichtigen APP´s möglich sind. Die Gambiofunktionen werde ich vermissen. Aber ein Shop der perfomant ist, modernes Design ermöglicht und Conversion Optimiert ist, ist mir tausend mal lieber.
Na ja, ich bin nach wie vor vom Gambio begeistert. Hochflexibel und sehr günstig. Das Design finde ich auch ok. Kommt vermutlich auch auch drauf an, was verkauft wird. Solche Sachen wie heute, sollten natürlich nicht sein. Aber sowas haben wir auf unseren Servern auch schon mal vergessen gehabt :-(
Falls jemand andere Bezahlmethoden/Dienstleister in Benutzung hat und die Bezahlmethode vom HUB zwischenzeitlich deaktivieren möchte um Fehler zu vermeiden kann das in der Datenbank gx_configurations -> configuration/MODULE_PAYMENT_GAMBIO_HUB_STATUS von True auf False setzen.
Folgendes Modul habe ich jetzt installiert, funktioniert sofort ohne Probleme! https://shop.dehning-net.de/de/paypal-fuer-gambio.html Nach kurzer Mail habe ich das Modul sofort erhalten, rettet den Tag Leute.
So lässig sehen wir das leider nicht, Wir haben über das Wochenende eine Sale Aktion laufen. Im Shop sind ohne Ende Kunden mit gefüllten Warenkörben, die jetzt nur mit AmazonPay oder Vorkasse zahlen können. Oder eben einfach wieder nur den Shop verlassen PayPal hat bei uns einen Anteil von 65% an den Zahlungen, Klarna immerhin noch 16%. Das ist nicht "irgendwie doof gelaufen" sondern geschäftsschädigend und vor allen Dingen ein Armutszeugnis. Wacht mal auf Gambio!
Heute ist wieder mal der Wurm drin! Das jetzt auch noch!! Habe mich schon gewundert, dass nur VK rein kommt.
Hub läuft wieder, allerdings sollte das für uns alle eine Lektion sein, auf den Hub ist kein Verlass!
und was ist besser, das: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) oder das hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Bei mir funktioniert der Hub jetzt wieder. Das ändert aber nichts an meiner Meinung: Gambio ist auf dem Weg, sich selbst abzuschaffen, solche sebstproduzierten Ausfälle gehen gar nicht und zwingen mich zum Wechsel.
2027 bin ich 20 Jahre bei Gambio, kann mich nicht erinnern, dass der HUB schon mal ausgefallen ist. Oder habe ich es nicht mitbekommen?! Edit: Ach nee, falsch, hatte erst ein anderes Model. Sagen wir ca. 15 Jahre.