Ahh, die „gute alte Überweisung“ – warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Das kann man natürlich so machen. Bieten wir auch an, allerdings nur schlicht Vorkasse/Überweisung (Anteil 7%). Die Frage ist nur, ob man seinen Shop nach den eigenen Vorlieben ausrichtet oder nach dem tatsächlichen Zahlungsverhalten der Kunden. Alternativ kann man die Kunden natürlich auch dazu nötigen, eine Zahlungsart zu nutzen, die sie offenbar deutlich weniger bevorzugen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Darum geht es hier aber nicht wirklich: Das eigentliche Thema ist, dass der zentrale Bereich dieses Shopsystems nicht funktioniert, weil ein Zertifikat sich nicht automatisch verlängert, oder niemand es auf Termin liegen hat, dass es verlängert werden muss. Und das für den Bereich mit dem Gambio selber in Zukunft sein Geld verdienen möchte. Das ist gelinde gesagt grenzwertig und auch ein wenig traurig.
Das ist eh nicht repräsentativ, weil das doch stark von den Produkten bzw. der Nische abhängt. Wenn ich keine Konkurrenz habe, kann ich natürlich machen was ich will. Oder wenn ich Produkte anbiete, die sonst kaum jemand hat. Umgekehrt, wenn ich aber Ware anbiete, die ich bei Amazon, Müller, etc. bestellen oder kaufen kann, dann werde ich nicht auf diese Zahlungsvarianten verzichten können, ganz einfach. Wer etwas anderes behauptet, der soll mir gerne seinen Standard-Shop zeigen und die darin enthaltenen Umsatzzahlen mit Vorkasse/Überweisung. Und nicht einen spezialisierten Online-Shop, der Ware anbietet, die ich nur dort bekomme...aber ich weiß, dann wird man sagen, mach doch etwas anderes. :-D
Du hast einen Shop für Bögen und Zubehör und das verkaufst du mir jetzt als Standard-Ware? Ich kenne niemanden, der privat damit überhaupt hantiert und jeder kauft aber meine angebotenen Artikel. Ich wüsste offline nicht einmal einen Laden in meiner Umgebung von 50km, der so etwas verkauft. Das ist doch eine totale Nische und überhaupt nicht vergleichbar. Ich gebe bei Google folgendes ein: Shocq Wurfarme Grant Und finde deinen Shop, aber kein Amazon, kein Müller, keinen Konzern - und jetzt? Zusätzlich noch Versand in die gesamte EU? Das können die Meisten hier gar nicht anbieten, durch die schwachsinnigen gesetzlichen Regelungen im Bereich Batterie/Elektro/Verpackungslizenz. Aber lassen wir das, hier geht's eh um etwas anderes. Du hast deinen Standpunkt, ich meinen, es bringt nichts, wenn man hier Birnen & Äpfel vergleicht.
Gehen wir mal wieder Back to Topic: Ich bekomme leider immer noch keinen Hub rein, ich habe PayPal mal über Payrexx am laufen, würde aber wieder gerne auf den Hub zurück. Bei den Logs bekomme ich folgende Meldung (Baustelle ist www.trainsimulator.ch ) :
Tue ich gar nicht. Ich stelle nur fest, dass bei uneingeschränkter Auswahl der Zahlungsmethoden, 93% (zumindest bei uns) sich nicht freiwillig für die Zahlart Überweisung entscheiden. Das kann man aber natürlich auch ignorieren.
Das scheint nicht mit dem Ausfall am Sonntag verbunden zu sein. Bitte erstelle ein Ticket dazu. Statement zum Ausfall ist hier: Gambio-Hub Ausfall am Sonntag 14.06.26 | Gambio Forum - Die offizielle Gambio Community