Moin, wenn ich Shop Vote aktiviere ist vorgegeben im System "Einwilligung nicht erforderlich) . Ist das richtig oder muß ich da aktiv werden ? Danke Uwe
Danke, aber die dortigen Beiträge haben nichts das Geringste mit meiner Frage zu tun- Da gehts um erhaltene Bewertungen, mir gehts um Eintrag in Cookie Consent ja oder nein
sorry, hatte extra noch dahinter geschrieben #10 - Eintrag 10. Keine Ahnung, warum bei mir nicht zum richtigen Eintrag gesprungen wurde, hab den Link wohl nicht korrekt gesetzt.
Wenn man den Javascript Code für ein RatingStars Widget einbindet dann muss man unbedingt auch ein CookieConsent dafür aktivieren, denn es werden im Session Storage zwei Einträge hinterlegt "SVCacheData_XXXXX" und "SVCacheExpiration_XXXXX". Von diesen RatingStars Widgets bzw SiegelGrafiken gibt es verschiedene, ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber bei dem Widget das wir verwenden (AllVotes-Grafik II) ist das definitiv der Fall. Man kann das selbst im Browser prüfen (über die Entwicklerkonsole) oder auch über diese Webseite: https://www.ccm19.de/cookie-scanner/