Hallo zusammen, ich habe bei einer Bestellung zwei Positionen gelöscht und wollte nun über "Nachbearbeitung beenden und Bestellung neu berechnen", die Bestellung ändern bzw. aktualisieren. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Haken setze und auf Schließen gehe. Hat jemand eine Idee, was das nun wieder sein könnte und wie ich es behoben bekomme? Oder ist es einfacher ich lösche die Bestellung und lege eine Neue an?
Felder dürfen nicht leer sein - sprich falls du einen Preis löschen möchtest, musst Du eine 0 eintragen. Eventuell hilft Dir das.
Ich habe keine leeren Felder. Zuerst hatte ich es so gemacht, dass ich beim Preis 0 Euro eingetragen habe. Da kam aber schon der Fehler, also habe ich die Position ganz gelöscht, was aber nichts geändert hat. Wahrscheinlich ist löschen und neu anlegen das einfachste.
Wenn ich lediglich diese Meldung sehe, ohne die Logdatei zu prüfen, liegt das Problem vermutlich beim Artikelnamen.
Also es mussten aus der Rechnung mit 4 Positionen 2 raus genommen werden. Zuerst habe ich die beiden stehen lassen und nur den Preis auf 0 geändert. Das wäre ok gewesen, das es um Tauschartikel ging. Da dann aber das speichern nicht funktioniert hat, habe ich die beiden Artikel komplett gelöscht, was aber auch nichts geändert hat. Die Artikel sind nun zwar weg, aber der Preis ist der ursprüngliche. Ich denke, ich storniere nun die Bestellung und lege eine neue an. Für die Kundin brauche ich keine Re, da es eine Marktplatz Bestellung ist. Ich möchte aber halt die richtigen Beträge im Shop haben.