Hallo zusammen, wir haben ein großes Thema, seit ein paar Wochen, das uns nach 5 Jahren im Moment beschäftigt, und wir kommen nicht weiter. API Übetragung ins Merchant Center - also durch Google Feed funktioniert bei uns seit 26.6.2026 nicht mehr - 24.6.2026 war Update auf Gambio Version: v26.05.0 - es muss nicht damit zusammenhängen, es kann auch Zufall sein, wir wissen es leider nicht. Hat jemand vielleicht gemerkt, dass die Produkte sich in Merchant Center nicht aktualisieren? Bilder, Texte, Preise, Neue Produkte...? Wir haben dann als Notlösung die URL mit .txt datei in Merchant Center abrufen lassen (nach Gespräch mit Gambio), durch klassischen Export im Admin. Nach mehreren API‑Angriffen in weiteren Tagen ins Merchant Center, trotz allen Trennungen, wurde diese immer da. Bis heute, ich dachte ok, jetzt greift die nicht mehr rein. Allerdings aktualisiert sich die .txt datei auch nicht - das haben wir festgestellt, wo wir gestern ein neues Produkt zugefügt haben. Wir haben Cronjobs, alles läuft automatisch und täglich mit dem Export - nur damit ihr schon Bescheid wisst. ** noch dazu: in .txt datei sowie in Export Datei sind aber alle Artikel komplett drin - also alle Änderungen und alle neue Produkte, wenn ich diese herunterlade. Diese werden aber nicht übertragen. Hat jemand bitte dringend eine Lösung bzw. ein Vorschlag oder irgendwelche ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Wir wären für jede Hilfe dankbar.
Vielleicht hat die Datei einen Fehler und lässt sich nicht überschreiben, Schreibrechte falsch. Lösche doch mal die Datei auf dem Server und lasse eine neue generieren.
Die Datei ist aber beim Download korrekt angezeigt. Und vorher auch korrekt angezeigt worden. Die neue URL mit der .txt Datei liegt schon seit ein paar Tagen auch sichtbar und fehlerfrei im Merchant Center drin. Aber die automatische Übertragung läuft nicht – auch vorher mit dem API nicht und jetzt auch nicht mit der URL. Weißt du, was ich meine? Im Merchant Center ist alles grün – die neuen Produkte und die Aktualisierung fehlen beim Abruf. Danke natürlich für deine Antwort. Für jeden Gedanken zu diesem Thema sind wir offen.