0 Retouren / 0 Probleme Sind seit Mai 2026 die ersten Mollie Zahlungen am empfangen. Versteh den Laden nicht...
Natürlich nur, wenn es wirklich Kreditkarten-Zahlungen sind und Du nicht irgendwelche Kla mal ne ganz dumme frage: du hinterlegst dann aber auch gleich immer die sendungsnummer, ja? @Zicke zacke ..... das ist quatsch. man kann sich auch schon wesentlich weniger aller paar tage abbuchen lassen. nutzt du denn selbst mollie?
Nein, die Sendungsnummern teilen wir den Kunden über unser Rechnungsprogramm mit. Wir hinterlegen dies weder im Shop noch bei Mollie. Und ja, wir nutzen Mollie seit etwa 4 Jahren. Da dies damals der kostengünstigste Anbieter für uns war, der Giropay angeboten hatte. Dies wurde ja zwischenzeitlich eingestellt (Giropay) Wir sind aber bei Mollie geblieben und Mollie ist auch bei Weru dabei. Wir haben damit noch nie Probleme gehabt. Ich muss aber auch dazu sagen, das wir über Mollie relativ wenig Transfer haben. Die meisten Kunden nutzen bei uns Paypal (aktuell noch via Paypal3) und den Kauf auf Rechnung. Im Bereich Kauf auf Rechnung in Eigenregie hatten wir in den letzten 8 Jahren nur 2 Zahlungsausfälle bei Nichtzahlung. Gesamtsumme etwa 40 €. Wenn ich dann die Gebühren bei unseren Rechnungskunden zusammen rechnen würde (Klarna und Co.) wäre das ein 4 stelliger Betrag. Aber da hat jeder seine Erfahrungen und es muss jeder für sich eintscheiden. Bei einem durchschnittlichen Warenwert von rund 20 € / Bestellung ist das wohl auch für die meisten Kunden machbar.
@Zicke zacke ..... 1. war die Frage bzgl. der Sendungsnummern nicht an Dich gerichtet, sondern an @DrGuu 2. wurde die Auszahlungsgrenze von Euch festgelegt. Die kann einfach in den Einstellungen bearbeitet werden. 3. sollte man mit so viel Halbwissen nicht so um sich werfen. @DrGuu Die sehr verspätete Auszahlung von Zahlungen kann auch damit zusammenhängen, dass keine Sendungsnummer hinterlegt wurde. Somit geht Mollie davon aus, dass die Ware nicht versendet wurde. Daher noch einmal die Frage: "Du hinterlegst dann aber auch gleich immer die Sendungsnummer, ja?"
Nein, wir hinterlegen keine Sendungsnummer. Von Seiten Mollie wurde uns das jedoch auch nie empfohlen oder nahegelegt. Aus den Chats geht hervor, dass sie einfach nur neugierig auf die Berichte sind.
@DrGuu dann hinterlege einfach die Sendungsnummern, was ja einfach in der Bestellung geht, und schau dann, ob die Zahlungen schneller freigegeben werden. Denn ich kann Zahlungen schon Tage nach Eingang abbuchen.
@DrGuu ich vermute mal, das es daran liegt, das du nicht in der EU ansässig bist. Das Bankengeheimnis in der Schweiz sieht ja auch anders aus als in den EU Ländern. Vielleicht ist Mollie da nur Vorsichtig.