Moin, ich habe mehrere Seiten mit erklärenden Texten erstellt. Nun möchte ich aus bestimmen Stellen des Shops darauf verlinken. Und zwar teilweise auf bestimmte Abschnitte eines Textes (z.B. auf eine H2 oder H3). Wie kann man das in einem Cloudshop machen? VG Frank
hier ist es verständlich mit einem Beispiel beschrieben: https://www.seo-kueche.de/blog/html-anker-als-sprungmarken-setzen/
Du markierst den Bereich auf den du verlinken magst, klickst auf die Fahne und vergibst einen Ankername: Wenn du in die HTML Ansicht wechselst, siehst du dass dieser Bereich nun als ID den vergebenen Ankername bekommen hat. Das kannst du nun an deinen Seitenlink anhängen. zb. auf die gesamte Seite wird so verlinkt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und auf den Anker so: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Im Grunde wird durch den Anker eine ID für genau diesen Bereich vergeben und diese wird an den Seitenlink angehängt.
Ich hatte mich schon mit dem Link von FRAGO (danke dafür) auseinandergesetzt, der das ja sehr ausführlich beschreibt, aber wie ich das hier im Shop umsetzten kann, war mir noch ein Rätsel. Deine Erklärung Michaela ist, für mich als HTML-Legastheniker, natürlich absolut TOP. Tausend Dank! Im Grunde ganz simple, wenn man weiß wie... Bei solchen Dingen ist das Handbuch leider nicht zu gebrauchen...