Du kannst es auf 12 Monate runtersetzen, generell gilt erstmal die selbe Gewährleistung wie bei Neuware. Eine richtige Frage erkenne ich bei dir jetzt nicht?
Bitte beim nächsten Update korrigieren, dass das richtige Bild beim Artikel angezeigt wird, wenn man drauf klickt.
Hallo Gambio, könntet ihr das zip und den darin enthaltenen Ordner bitte ohne Leerzeichen ausliefern, das macht das Leben an der Shell deutlich einfacher ;-) Danke
@Daniel S. (Gambio) Wäre es möglich für diejenigen, die das Label nicht in jedem Produkt haben möchten, es auf die checkout_payment Seite zu packen? Wenn man diese Schalter angeschalten hat: dann werden auf der checkout-payment-Seite die AGBs und Widerruf als Text dargestellt. Und genau an dieser Stelle könnte man doch aus dieses Gewährleistungslabel anzeigen lassen. ? Wäre das eventuell möglich ?
Da muss man doch nur die checkout_payment.html anpassen, die Anzeige ist ja statisch. Evtl. noch etwas CSS-Code dann kann man sich das so platzieren wie man es haben möchte.
Ja. Das können alle Self-hoster selbst machen. Auch die in der Cloud kommen in die Datei (trauen sich aber viele nicht zu). Aber wenn es von Gambio dort eingefügt würde, wäre es doch besser, oder?
Aus Deiner Sicht wohl ja. Andere wollen das aber da nicht haben, sondern finden die jetzige Lösung gut, weil Sie z. B. Artikel haben, auf denen es keine Gewährleistung gibt (Downloads, Eintrittskarten usw.). Wenn dann ein gemischter Warenkorb vorhanden ist, dann darf es, nach meinen Informationsstand, nicht nur im Checkout angezeigt werden, dann muss da ein Bezug zu den Artikel hergestellt werden, die das dann betrifft.
Nicht nur aus meiner Sicht. ;-) Siehe die "Danke" bei meinem Vorschlag. Es soll da ja nicht als fester Bestandteil da sein, sondern genau so mit einem Schalter. Man entscheidet selbst, will ich es am Produkt oder im Checkout. (Und später, wenn Gerichte entschieden haben, ob dieses Monster auch nur als Link oder aufklappbare Darstellung eingebunden werden darf, reicht der Link in auf der Bestätigen-Seite.)
Hallo zusammen, ich habe meinen Shop von Gambio 26.05.0 auf 26.09.0 aktualisiert. Das Update selbst ist problemlos durchgelaufen und auch Testbestellungen etc. funktionieren. Allerdings habe ich auf mobilen Produktseiten mit mehreren Produktbildern einen horizontalen Überstand. Die Galerie bzw. die Vorschaubilder ragen nach rechts aus dem sichtbaren Bereich. Bei 1–3 Bildern tritt das Problem nicht auf, ebenso wenig auf dem Desktop. Kann das jemand mit 26.09.0 bestätigen bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und noch eine Frage zur .htaccess: Muss diese nach dem Update zwingend angepasst/aktualisiert werden, wenn bereits eine eigene .htaccess mit individuellen Anpassungen vorhanden ist? Danke!
Update heute Morgen: Eine Nacht später ist der komplette Darstellungsfehler plötzlich verschwunden. Der Shop bzw. die Produktgalerie funktioniert aktuell wieder ganz normal. Dabei hatte ich vorher wirklich alles Mögliche versucht: Browser-Cache komplett zurückgesetzt, Shop-Caches mehrfach geleert. Trotzdem blieb der Fehler über längere Zeit bestehen und die Darstellung wechselte ständig zwischen korrekt und fehlerhaft – sowohl mobil als auch auf dem Desktop. Heute Morgen: alles wieder normal, ohne dass ich noch etwas verändert habe. Keine Ahnung, woran es letztendlich lag bzw. warum es so lange gedauert hat, bis sich das offenbar „beruhigt“ hat. Kann ein Cache bzw. eine Cache-/Datei-Aktualisierung nach einem Gambio-Update tatsächlich so lange brauchen?
Anbei eine CSS Lösung für die Galerie-Rahmen in Firefox bei mehr als 3 Produktbildern. Zeigt die Rahmen der Galerie überall an. Gewährleistung wie folgt gelöst: 1. Alle Kundengruppen aktiv (Standard nach update) 2. Beide Schalter in Einstellungen aktiv (Standard nach update) 3. Per CSS im Anhang das Label auf Produktseiten ausgeblendet (Empfehlung IT-Recht) 4. Im StyleEdit Warenkorb per HTMl Widget das Label eingefügt - DE + EN + Anleitung anbei (IT-Recht bestätigt) 5. Dadurch der Link in checkout_confirmation bedeutungslos und kann bleiben 6. Bei uns funktioniert es einwandfrei und ich gebe natürlich keine Garantie/Rechtsberatung
Danke für deine Mühe! ITR schreibt: Erforderlich ist also eine Anführung in hervorgehobener Weise entweder auf der jeweiligen Produktdetailseite oder an zentraler Stelle im Checkout. Ist es denn inzwischen sicher, dass der WK zum Checkout gehört?!
Hallo Achim, im checkout shipping/payment/confirmation kann man kein SE Widget einbauen. IT Rechts-Kanzlei schreibt "vor Abgabe der Bestellung" und "an zentraler Stelle im Checkout." Wir haben keine Bezahlbuttons auf den Produktseiten und man muss ja dann zwngsläufig in den Warenkorb "vor Abgabe der Bestellung". Wer Im Warenkorb dann auf einen Bezahlbutton anderer Module klickt,... Ich weiß nicht, wo Kunden das an anderer besser Stelle sehen können. Grüße Stefan
Hallo Stefan ich habe das Label bei "Bestellzusammenfassung" eingebaut und denke das ist dort rechtssicher aufgehoben; erscheint es dort doch direkt über dem Bestell-Button.
Wenn man oben im Header auf den Warenkorb klickt, öffnet sich von rechts die Warenkorbübersicht. Von dort kann man sofort mit Amazon Pay zahlen, was sich ja nicht abstellen lässt, ohne das Modul zu deinstallieren. Auf der Seite von Amazon Pay ist man dann nicht mehr im Checkout und der Gewährleistungsbutton wurde nicht angezeigt. Richtig? Oder? Nein?