Als erste konkrete Reaktion auf das Treffen mit den G-Ward Gewinnern in der letzten Woche, sind wir aktuell dabei einige der gewünschten Änderungen am Forum vorzunehmen. 1. Eine PN-Funktion wurde aktiviert und kann nun genutzt werden. Damit ist es möglich dass Ihr Euch untereinander Nachrichten (wie E-Mails) sendet. Bei dieser Funktion waren wir lange sehr skeptisch, sind nun aber guter Dinge, dass diese Möglichkeit verantwortungsvoll und im Rahmen der Nutzungsbedingungen eingesetzt wird. Selbstverständlich werden PNs von uns nicht gelesen. 2. Die Suche funktioniert nun auch mit Begriffen ab einer Länge von drei Zeichen. Damit kann auch nach Begriffen wie PHP, GX2 oder CSS gesucht werden. 3. Nach 1,5 Jahren habt Ihr es geschafft - es gibt nun offizielle Smileys im Forum. Bislang ist die Auswahl sehr gering, da die Forensoftware in den aktuellen Versionen leider keine weiteren Smileys integriert hat. Wir sind aber bereits auf der Suche nach zusätzlich verwendbaren Smileys. Bitte geht aber sparsam mit den Smileys um. Sie sollen dazu dienen, die aktuelle Gemütslage zu verdeutlichen, das Forum muss deshalb trotzdem nicht aussehen wie eine Kirmesbude bei Nacht. Generell gilt: Die Neuerungen werden erst einmal für einige Wochen auf dem Prüfstand stehen. Sofern wir feststellen, dass es Auswirkungen gibt, die uns nicht gefallen, werden wir das entsprechende Feature wieder deaktivieren. Und nun viel Spaß damit...
Yay Mir fällt grade auf: in der Symbollegende bei den PNs, sind da nicht die Symbole vertauscht...? Den geöffneten blauen Umschlag hätte ich jetzt als gelesen gedeutet und den geschlossenen als ungelesen Oder liegt das an der Uhrzeit und ich guck so schäl..? Wobei es aber auch wichtige Dinge zu tun gibt, daher: Wurscht
Hmm nach dem Klick auf einen Namen un ann senden einer PN kommt folgender Fehler: Ja Steffen jetzt musst dir mal gedanken machen warum DU nicht gefunden wirst
Nö geht noch immer nicht. Kommt wohl auf die Namen an. Evtl. hat er Probleme mit Klammern oder leerzeichen ?
angekommen ja, auch von Steffen die, aber kann nur an danny antworten an steffen kommt wieder fehler. Und dann noch der tolle: Wenn man 2 hat und schnell ist beim antworten bekommst erst mal zwangspause
Ja lesen konnt ich, aber nach klick auf antworten ging nix mehr, siehe Bild. Noch bischen der Wurm drinnen
@ Moritz Er konnte mir jetzt schreiben: Funktioniert also noch nicht. Kann man das nicht so einstellen, das, wenn man im menue PN anklickt, sich ein neues Fenster öffnet? Wäre praktischer.
Zeitlimit wurde auf 15 Sekunden verkürzt. User mit & im Namen müssen Ihren Namen ändern (über das Kundenportal), da die Forensoftware mit dem Zeichen wohl nicht klarkommt. Dass sich der Menüpunkt im neuen Fenster öffnet würde mich stören. Eine Anpassung würde ich daher nur machen, wenn es die Mehrheit will.