Fragen zur Versandkostenberechnung

Thema wurde von Buggycity, 13. November 2012 erstellt.

1. Buggycity
    Buggycity Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    59
    Hallo zusammen.

Ich steh gerade im Wald mit der Berechnung der Versandkosten.

Standardmäßig ist bei mir Versand per DHL und Selbstabholung installiert.
    Ich wollte zusätzlich für Sperrgut die Artikelversandkosten (Gambioultra) installieren.
    Berechnung über Gewicht funzt leider nicht da alles über 10 kg (oder warens 20?) die Meldung "Versandkosten konnten nicht berechnet werden" ausgibt

Also scheint mir Gambioultra das passendere zu sein.
    Zum Beispiel habe ich einen Artikel dessen Versand per Spedition 89.- € kostet, diese gebe ich in den Artikeldetails ein.
    Aktiviere ich Gambioultra wird zwar die Versandart mit dem eingegebenen Preis angezeigt, allerdings nur zur Auswahl zu den normalen DHL Kosten. Klar daß die Kunden zum günstigeren Part greifen.

Wie kann ich das konfigurieren (wenn es denn überhaupt möglich ist) daß die hinterlegten Versandkosten Priorität haben und andere Versandsarten ausgeblendet werden?
    Alle Artikel auf Ultra umstellen geht leider nicht, das sind etwas über 6000, da sitz ich Weihnachten 2025 noch hier.

Gruß
    Walter

2. sileo
    sileo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Ich denke, da wirst Du Dich durch Forum arbeiten müssen. Wir selbst arbeiten nur mit Pauschalen, wie die meisten. Es gibt aber zahlreiche Beiträge, wo es um Kombinationen geht.

3. Buggycity
    Buggycity Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    59
    Die Suche erbrachte leider nicht den gewünschten Erfolg - allerdings habe ich es nun anderweitig gelöst.

Gambioultra ist leider auch Gewichtsabhängig, so daß bei einem Gewicht von über 20 kg die Versandkosten nicht berechnet werden können (wozu eigentlich, wenn die Versandkosten im Artikel vorgegeben sind?) Sollte Gambio vielleicht mal überdenken!

Nun löse ich das Problem über die pauschalen Versandkosten, gebe dort nun die 89.- € ein und setzte den Artikel auf Gewicht über 20 kg.
    Somit wird bei der Wahl der Versandarten DHL nicht anwählbar, da ja dort die Versandkosten nicht berechnet werden können.
    Damit bleibt nur noch die eine Option oder halt Selbstabholung.

Bin mal gespannt wann der erste ein paar Schrauben bestellt und 89 € Versand wählt.

Gruß
    Walter

4. sileo
    sileo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Clever! manchmal muß man etwas um die Ecke denken bei diesen Geschichten (leider)

5. a-to
    a-to Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    33
    Hallo, ich stehe heute, ein paar Jahre später, vor demselben Problem. Kannst du mir mal Screenshots deiner Einstellungen im Artikel und im Modul hier zeigen?

6. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
    Einen Beitrag aus 2012 zu kapern ist nicht so sinnvoll... Da ist doch einiges passiert!

Beschreibe dein Anliegen in einem neuen Post und hoffe, dass jemand versteht, was du vorhast.