Titel Attribute mit Mehrwert Bei der Analyse meiner Webseite zeigt es mir immer an das 82% Titel Attribute ohne Mehrwert sind. Verstehe ich nicht. Es kann doch nicht an der Formulierung meiner Texte liegen. Oder ist das Programmiersache? Kann mir da jemand helfen? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Viele Grüße Wollkopp
das liegt wohl daran das auf jeder Seite "In Handarbeit gehäkelte und gestrickte einzigartige Unikate" im Title steht. Gruß Stefan
Hallo! Wenn ich den Kommentar, z. B. von Seitenreport, richtig verstehe, geht es bei der title-Bewertung darum, dass dort ein "mehr an Informationen" für den User drin steht. Wenn z. B. der title - Text gleich dem Anker-Text des Links ist, bietet der title dem User keinen Mehrwert. Da sollte also irgendwas linkbezogenes drinstehen, was nicht gleich dem Anker-Text ist. Weiterhin hilfreich, da stimme ich StefanF zu, wenn nciht jeder title-Text den gleichen Inhalt hat, auch wenn dieser nicht gleich dem Anker-Text ist. Also, für jeden Link am besten einen eigenen title-Text einfügen. Viele Grüße, Saskia
Der Titel sollte sich auf das Produkt beziehen und nicht allgemein auf den Shop. z.B.: Produktname - Shopname wenn du da hinter immer noch die Shopbeschreibung hängst sieht für Google und Co es so aus als wäre der Titel bei jeder Seite fast gleich und daher für User schwer zu unterscheiden und daher hat er keinen Nutzen mehr und daher verschenktes SEO Potential. Unsinnige Füllwörter möglichst vermeiden. gerade in dem Teil der immer gleich ist.
Hi! Kurze Frage um abzuklären, um was es eigentlich geht. Ich denke, wenn ich den ersten Post des Threads richtig verstehe, dass es um die title-Attribute von Hyperlinks geht, nicht um die title-tags einer Seite, oder? Ich kenne die Formulierung nicht ganz auswendig, aber ich meine, dass diese Aussage des ersten Post´s von Seitenreport stammt und wenn ich da richig liege, dann werden an dieser Stelle die title-Attribute der Hyperlinks gemeint, oder?
Ja das auch. Da ist generell im Shop aber einiges nicht so gut gemacht. z.B. Die Beschreibung ist H2 und dann der Text alles als H§ also als Mega Überschrift3 gemacht. Denke nicht das google und Co das glauben werden Die Titel der Links sind auch oft gleich aber nur bei einigen Kategorien / Artikeln. Bei einigen sind die abwechselnd. Aber auch da gillt das selbe wie beim Titel: Auf das Produktbezogen ist oft am Besten.
Danke für eure Antworten. Ich schau mal was ich da noch so rausholen kann. Dachte immer Google will H2 und H3 sehen. Hatte vorher alles in div. Eine negative Auswirkung konnte ich diesbezüglich bisher noch nicht feststellen. Viele Grüße Wollkopp
H2 und H3 ja, aber Beschreibungen sind keine Überschriften, oder? Immer von User Sicht denken. Würdest du eine Überschrift lesen die sich über mehrere Zeilen hinzieht? Muss sich auch nicht negativ ausüben, aber Besser wäre es wenn eine Überschrift auch ÜBER einem TEXT stehen würde In DIV brauchst auch nicht. Einfach nur schön formatiert Überschrift, Text evtl. Listenpunkte.
Ich muß leider auf das Thema nochmal zurückkommen. Nachdem ich nun schon vor langer Zeit vieles geändert habe sieht es bei mir in der Analyse immer noch schlecht aus. Titel Attribute mit Mehrwert fehlen etliche und auch bei den alt Atributen Bilder. Ich verstehe das einfach nicht. Bei jedem meiner Artikel unter Alt Bilder sowie Titel habe ich etwas geschrieben und trotzdem fehlen viele davon laut Analyse. Kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen woran das noch liegen könnte?
Hallo ich habe ein ähnliches Problem mit dem Titel, obwohl für jeden Artikel ein unikater Titel eingegeben wurde, wird vor alle Titel noch ein CNC-Plus Germany. gehängt. Also der Name des Shops, kann man das irgendwo deaktivieren? So das für Google wirklich nur der Titel des Artikels ausgelesen wird?
Ja, das kann man ändern. Im Admin unter Gambio SEO -> Meta-Angaben -> Meta-Titel-Einstellungen -> Standard Meta-Titel verwenden? Nein. Dann Cache leeren nicht vergessen, sonst siehst du keine Änderungen.