Nur das erste Paket bis 31,50 kg ist versandkostenfrei - unabhängig vom Bestellwert ?

Thema wurde von doqs.de, 5. Februar 2013 erstellt.

  1. doqs.de

    doqs.de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Gambio-Fan's,
    ich möchte folgendes Versandkosten-Schema konfigurieren:

    1.) das erste Paket bis 31,50 kg ist versandkostenfrei ... unabhängig vom Bestellwert
    2.) ab dem zweiten Paket (d.h. ab 63kg, ...) sollen 4,90 EUR netto pro Paket berechnet werden. Ich hätte vermutet,das folende Modul nutzen zu können:

    Versandkosten nach Preis/Gewicht aktivieren

    True

    Versandkosten
    31.5:0.00,63:4.90,94.5:9.80,126:14.70 ...

    Versandkosten Methode
    weight

    Handling Gebühr
    0

    Erlaubte Versandzonen
    AT,DE

    Steuerklasse
    Standardsatz

    Versandzone
    Steuerzone EU

    Sortierreihenfolge
    2

    Daneben habe ich lediglich 'Selbstabholung' als Versandart aktiviert.

    Im Checkout werden jedoch keine Versandkosten bei Paketgewichten > 31.5 kg ausgewiesen.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich das konfigurieren sollte?

    Beste Grüße
    Peter
     
  2. Laceno

    Laceno Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Die Reihenfolge mal ganz banal umgedreht hast du schon? Und bei uns steht Sortierreihenfolge 0 drin..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Sortierreihenfolge ist nur für die Anzeige auf der Checkout Seite zuständig.

    Ich gehe mal davon aus, dass du momentan 31.5 kg (oder einen Wert unter 63 kg) als Maximalgewicht unter Konfiguration->Versand-Optionen eingestellt hast?
    Sobald der dort eingestellte Wert überschritten wird, splittet Gambio den Versand dann auch auf mehrere Pakete auf. Je einzelnem Paket gilt dann die Logik die du in dem Modul eingestellt hast. Was dazu führt, dass immer nur 0€ berechnet werden, da die höheren Stufen ja nie erreicht werden können.

    Dein gewünschtes Verhalten müsstest du erreichen indem du unter Versand-Optionen einen sehr hohen Wert eingibst. Dann in dem Modul die Versandkosten wie du bereits getan hast nach oben staffeln. Sollte das Gewicht mal darüber hinaus gehen können dann allerdings keine Kosten ermittelt werden.
     
  4. doqs.de

    doqs.de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deinen Tip ... es funktioniert.
    Gruß Peter