Ganz so banal wird es nicht sein, wenn das Plugin erst bei "Betätigen" des Schiebereglers aktiviert wird und die zur Detailseite passenden Daten holt? Das lässt sich nicht eben übers HTML-Template lösen.
Was willst nun? Datenschutz für deine Kunden oder Buttons die jeden Besucher (ob bei FB oder nciht) tracken ?
Vor allem will ich nicht mit dir diskutieren. Ich habe um Hilfe beim dauerhaften Aktivieren der Social-Buttons gebeten. Ob uns die erhöhte Benutzerfreundlichkeit dann tatsächlich die Preisgabe der Daten wert ist, muss hier intern besprochen werden.
DIe Lösung hab ich dir gesagt. deaktiviere die Buttons und bau dir die original eigenen der Anbieter ein. Aber was willst damit sagen? Es läst sich über das Template lösen indem man die original Buttons da einbaut wo man sie haben will. und die Shopeigenen 2-CLick Buttons deaktiviert im Style Editor.
Moin, Du wolltest sicher sagen " Ob uns die erhöhte Benutzerfreundlichkeit dann tatsächlich eine Anzeige / Abmahnung wert ist..." Aber das ist sicher kein Grund, gleich pampig zu werden. Du hast übrigens nicht " Möglichkeiten, diese in der Datenschutzerklärung darauf hinzuweisen", denn wenn der Button dauerhaft aktiv ist, schickt er sofort (= beim Aufruf der Seite) Daten an Facebook, ohne dass deine Besucher auch nur die Chance haben, irgendetwas zu lesen geschweigen denn, sich bis zu deiner Datenschutzerklärung zu hangeln oder gar diesem Vorgang zu widersprechen. Dem kannst du aus dem Weg gehen, wenn du, wie von Dennis vorgeschlagen, einfach einen anderen Button einbaust und dort den entsprechenden Link hinterlegst, wie ich das hier: http://www.der-kleine-wellness-shop.de in der Box rechts unten (Wir bei Facebook) oder dann in der checkout_success gemacht habe (QR-Code plus simpler Link zum Facebook-Profil plus ein Link zum "Teilen"). Alles kein Akt, Sache von 5 Minuten. bye Volker P.S.: Den Quellcode der Box darfst du dir gerne kopieren und entsprechend angepasst bei dir einbauen. Beachte aber auch die Facebook-Tags bei mir in den Meta-Angaben, insb. bei den Produkten
Mahlzeit Dennis, Ich denke, er meint die an FB zu übergebenden Daten wie URL und Image, die kann er natürlich nicht statisch verdrahten. bye Volker
Der Volker hat es erfasst... Ich möchte natürlich nicht bei jedem Artikel händisch den passenden Code inkl. Produktlink reinbasteln.
Musst du ja auch nicht. das erkennt der original Button autom. von welcher Seite er geklickt wurde. Du musst nur den Code vom Original Button einbauen. Aber dann werden halt die Daten getrackt. Anders gibts da nix praktikables
Wenn der Code vom Original-Button die "Sendeseite" selbst hinterlegt, kann reicht mir das. Vielen Dank an euch beide für die Hinweise zur praktischen Umsetzung der dauerhaft aktiven Buttons.
Hoi Dennis, Naja, er könnte einen Button einbauen, der auf facebook.com/sharer.php?u=<aktuelle url> verweist. Die aktuelle URL rauszufinden und nach einem URLEncode ranzuhängen sollte nicht das Problem sein. Allerdings sucht sich FB dann halt die Bilder selbst, aber auch damit kann man leben (und es ggf. mittels der OpenGraph-Angaben beeinflussen). Infos dazu: http://stackoverflow.com/questions/12547088/how-do-i-customize-facebooks-sharer-php Hatte ich damals mangels anderer Möglichkeiten in meinen XTC-2-Shop so gelöst. Klappte perfekt. bye Volker
Hallo zusammen Ich möchte auf meinem Online-shop auch die Sozial Bookmarking von Facebook, Twitter, Google+ aktivieren. Wenn ich den Anweisungen im Handbuch folge, erscheint diese Meldung "Dieses Template hat keine Konfigurationseinstellungen". Ich arbeite mit Gambio Version: v2.0.13.3 r9531 Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Ich glaube keines... habe alles selber abgeändert. Als ich vor 4 Jahren angefangen habe, hatte es noch keine Templates.
dann musst auch weiter von hand arbeiten und die anleitung bezieht sich auf das eye-candy template das seit gx2 dabei ist.
Oje, das wird mir ja ein Spass...hatte schon grosse mühe den Like Knopf auf der ersten Seite einzufügen. Vielen Dank für deine Antwort.