So das barzahlen nach dem online-Shopping soll kommen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Zum anbieter: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und was denkt ihr? Bringt das was? Werden Kunden sowas nutzen? Ich dachte immer ich bestelle online damit ich NICHT mehr vor die Tür muss ABER: Gibt auch ein Gambio Modul dazu (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wohl eher für Kunden die - kein online Bankung nutzen - Nachnahme geb. umgehen wollen und dennoch lieber bar zahlen - Leute mit Schufa eintrag die nur bar zahlen können - Kinder und Jugendliche ohne Konto. - usw. Ob es sich rechnet?
Wenn man da bezahlen könnte, wo man den "normalen" Einkauf tätigt, wäre es eine Überlegung wert. Im Augenblick müsste ich z.B. ca. 50 km Fahren. Ist also mehr für Stadt-Kunden. Ich sehe eher die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden nicht lesen wo sie "Bar-Zahlen" können und man mehr stornieren muss.
naja DM und debitel sind sicher nur die ersten Märkte. Ob Kunden das Richtig verstehen - ja lesen sollten sie können Müsste man das Modul mal testen und sich das anschauen.
Im Grunde genommen ist es ja so, dass barzahlen.de, barpay.de und die anderen Anbieter Kunden generieren wollen, die sich anderer Zahlungsarten nicht bedienen können oder wollen, aber dafür gibt es ja bereits heute Mittel und Wege, beispielsweise Paysafecard oder irgendwelche Prepaid-Kreditkarten. Ich hatte ja schonmal gesagt, dass ein Kumpel von mir an ner Tanke nebenbei jobbt und dort verkaufen die pausenlos dieses Paysafecard-Zeug..... Meist gleich mehrere hundert Euro. Ob dieses Barzahlen ein Erfolg wird, stelle ich mal in Frage. Für mich scheint das ganze Verfahren auf den ersten Blick viel zu umständlich. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das eher irgendwann in Richtung Prepaid gehen wird, wo man vorher ein Guthaben kauft und dann sind wir beim gleichen Modell, wie von mir schon angesprochen. Kritisch sehe ich vor allem, 1. dass das Geschäft, wo der Kunde hingeht, um zu bezahlen, auch was verdienen will und schon bläht sich das ganze Gebührenmodell wieder ziemlich stark auf und 2. dass die Anzahl der Akzeptanzstellen ziemlich gering ist was zur Folge hat, dass man gleich im Laden kaufen kann, wenn man ewig rumrennen muss. Wozu also online bestellen, wenn ich doch wieder in einen Laden gehen muss? Für mich eine echte Groteske! Unabhängig von eventuellen anderen Unwegsamkeiten wie kein Drucker vorhanden, Tintenpatrone leer und lauter so Späßchen. Ich bleibe gespannt.....
Es gibt auch eine Menge Kunden, die einfach nicht übers Internet zahlen wollen (wenn vom Onlineshop nicht gerade Rechnung angeboten wird) und auch nicht per Vorkasse zahlen wollen. Für diese Kundengruppen kann ich mir schon vorstellen, dass es angenommen wird. Meine Kundschaft (Teetrinker) sind oftmals nicht sehr internetaffin, die sind sicher froh, wenn sie das in bar bei dm bezahlen können. Klar, Akzeptanzstellen sind noch dünn gesät, das wird aber hoffentlich noch besser. Ich hab's in meinem Shop drin seit dem Start letzte Woche, aber es hat noch kein Kunde genutzt. Habe 10 Wochen Testphase, wenn's nix bringt, schmeiss ich's wieder raus. Laut Aussage von Barzahlen ist diese Methode in anderen Ländern sehr verbreitet und akzeptiert... warten wir ab wie die hiesige Kundschaft darauf reagiert.
DIe Zahlart ist aber auch vorkasse den die Ware geht ja erst raus wenn er beie einem Zahlungspartner an der Kasse bezahlt hat.
Eben. Ich empfinde diese Zahlungsart als absolut überflüssig. Wer sich im Internet tummelt, hat auch sicher Möglichkeiten ohne Systembruch zu bezahlen. Was ein Aufwand!
is wohl wirklich eher für die Leute gedacht die Ihr Geld nicht zeigen dürfen oder noch keine Bankkonten haben. Schüler, Insolvente, Hart4 Empfänger..... Die haben meist alle Geld aber entweder darf es nciht auf dem Konto sein oder sie haben keins. Aber für alle anderen denke ich ist das zu umständlich. Aber die Zeit wird es zeigen. Für den Einzelhandel als Idee nicht schlecht um paar Leute wieder in die Läden zu bekommen, wenn es angenommen wird.
Ich finde diese Zahlart trotzdem interessant für Kunden die nichts übers Bankkonto machen können. Warum auch immer, aber davon gibt es genug. Es kommt sicherlich auch auf die Ware an die man anbietet. Große Buchhändler haben das schon lange und ich weiß das viele Schüler auf diese Art und Weise einkaufen. Nicht alle Schüler haben ein Bankkonto aber Bargeld. Oder Mann will Frau ein Geschenk machen und Frau soll das übers Bankkonto nicht erfahren. Beispiele gibt es genug. Ich würde mich aber für Barpay entscheiden, dort fällt die monatliche Rate weg. Der Kunde kann dort vorher nach Orten recherchieren wo die nächste Zahlstelle für ihn ist. Eine Schnittstelle bzw. Modul zu Gambio für Barpay gibt es auch. Wenn man keine großen Kosten damit hat ist es der Versuch auf alle Fälle wert. Ich sehe das als eine zusätzliche Möglichkeit.
Fakt is aber auch das ich auf meine Anfrage bei denen seit aar Tagen noch keine ANtwort bekommen habe Wollte mal die Konditionen wissen.
Ich finde es als Kunde aber einfacher, wenn ich meine Rechnung bei dm oder in einem Laden auf der Einkaufsstraße bezahlen kann. Wenn ich kein Online-Banking mache und für jede Überweisung zur Bank muss, ist es für mich bequemer, das in einem Geschäft zu erledigen als mich nach den kurzen Öffnungszeiten einer Bank zu richten!!! Und beim Einkauf in der Fußgängerzone oder in einem Shoppingcenter bin ich öfter als bei meiner Bank. Wie gesagt, das trifft nicht auf alle Kunden zu. Kunden, die sich im Internet nach Handys oder Technik umschauen, haben da weniger Berührungsängste, aber - sagen wir mal - konservativere Kunden, die wenig im Netz machen, für die könnte es was sein. Und ob ich meine Zahlgebühren bei PayPal abdrücke oder bei Barzahlen.... das ist gehopst wie gesprungen, aber dem Kunden eine Alternative zu bieten finde ich gut. Der Kunde muss ja nicht, er kann, wenn er will. barzahlen hat übrigens (zumindest bei mir) keine monatliche Grundgebühr, es falle nur Transaktionskosten an, die sich im Rahmen der üblichen Kosten wie bei PayPal, SOFORT etc. bewegen. Dem Kunden eine Alternative bieten, das ist es, worauf es ankommt.
Barzahlen hatte mir mal ein Angebot gemacht. Dort gibt es 3 Stufen die man auswählen kann und das ging bei mir mit 17 € monatlich los plus Transaktionsgebühr. Kann ja sein das dort jeder andere Konditionen bekommt. Die Preise dort muß jeder erst erfragen, denn auf deren Seiten steht da nichts von Preisen. Ich vermute die schauen sich die Webseite vorher an und danach legen sie den Preis fest. Das Ganze macht mich stuzig, du keine Grundgebühr, ich ja. Na was soll denn das?
wie ich jetzt gerade feststellen mußte, gibt es die Preistabelle bei Barpay nicht mehr. Oder ich finde sie nicht. Dafür steht jetzt das hier: Einkaufsraten/Provisionen auf Transaktionen sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Bitte nennen Sie uns bei Ihrer Anfrage folgende Daten: Gesamtanzahl Ihrer Transaktionen/ Monat Durchschnittlicher Warenkorb [Euro] favorisiertes Kooperationsmodell
Hallo Florian, du hast ja barzahlen.de eingebunden oder? Was mich dort stört ist, dass 20 % einbehalten werden, für evtl. Rückbuchungen und die dann erst nach 8 Wochen ausbezahlt werden. Und was ich aber heftig finde, wenn ein Kunde eine Auszahlschein bekommt und er den auch nach dem 2. Zusenden nicht einlöst, dass das Geld dann barzahlen.de behält. Könnte mir vorstellen, dass das dann Ärger mit dem Kunden gibt, denn der will ja bestimmt sein Geld zurück. Wie ist denn dein 1. Eindruck? Läuft alles reibungslos und wie wird es angenommen?
Hallo, die 20% die erst nach 8 Wochen ausbezahlt werden, stören mich nicht, da ich nicht glaube, dass Barzahlen zu einem starken Zahlungsmodell wird. Wenn ich in naher Zukunft vielleicht 10% meines Umsatzes mit Barzahlen mache, dann ist das schon sehr optimistisch geschätzt. Mein erster Eindruck soweit: Noch hat niemand diese Zahlungsweise in meinen Shops genutzt Wenn das bis Ende April immer noch niemand genutzt hat, wird's auch wieder rausgeworfen.
Und dafür haben die 2 Monate gebraucht? Na toll ! Was mich stört ist das dort jeder andere Konditionen bekommt und die das nicht auf der Webseite bekanntgeben. In meinem damaligen Angebot waren es ca. 17.00 € monatlich plus ect. Nee, sooo nicht!
So. Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe dieselben Konditionen wie Dennis angeboten bekommen. Seit Installation vor 3 Wochen bereits 7 Kunden die es genutzt haben und auch tatsächlich bezahlten. Bis jetzt im Vergleich wenig, aber immerhin. Ich denke die Konditionen sind fair und es ist halt eine weitere Zahlungsmethode mit der man eben werben kann. Es gibt viele Menschen die dem Internet seine privaten Daten nicht geben wollen. Hiermit werden diese voll und ganz bedient! Ich denke auch das mit wachsender Zeit die Akzeptanz steigen wird. Mfg Patrick