Kunden aus Amicron importieren

Thema wurde von khalidboumediane, 21. April 2013 erstellt.

  1. khalidboumediane

    khalidboumediane Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
    Meine Fragen:
    Gibt es eine Möglichkeit die Kunden aus der WaWi Amicron in den Gambio GX2 Shop zu importieren?
    Wie kann man den importierten Kunden die Zugangsdaten zum Kundenkonto zukommen lassen, ohne ein Mail an jeden einzelnen zu senden?

    Gruß K. B.
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Kundenexport aus Amicron in den Shop geht nicht.
    Man könnte die Stammdaten aus Amicron exportieren und dann manuell per SQL in die Datenbank schieben, dafür müssten aber mindestens Datensätze in zwei verschiedenen Tabellen erzeugt werden.Das ist aber nur per Handarbeit machbar.
     
  3. khalidboumediane

    khalidboumediane Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann muß ich die cca.150 Kunden wohl von Hand in den Shop einpflegen.
    Da sollten sich die Entwickler von Gambio aber mal Gedanken darüber machen, dass es Shopbetreiber gibt die tausende Kundendaten einpflegen müssen.

    Gruß K. B.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Scheinbar können sich Programmierer nicht vorstellen, daß Shops nicht nur von Existenzgründern mit Null Kundenbestand eingerichtet werden.
    Wer bereits einen Kundenbestand von einigen tausend Kunden hat, sucht sich deshalb entweder einen Dienstleister der das auf Datenbankebene macht oder er sucht sich gleich ein anderes Shopsystem.

    Ich habe damals in 2007 Gambio gewählt, weil es die Möglichkeit gab, alle Shopdaten vom 1&1-Shop zu übernehmen.
    Heute würde ich sowas über Access machen. ODBC-Schnittstellen für firebird (Amicron) und MySQL (Gambio) installieren und dann fleissig drauflosmigrieren... So integriere ich auch Lieferantendaten, Artikelbeschreibungen und Bilder.
     
  5. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    #5 balou...sagt "Auf Wiedersehn", 21. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
    Juuupppp...und das macht der Entwickler dann für alle verfügbaren WAWIS...alle verfügbaren Shopsysteme und das für einen grandiosen Preis von NULL EURO FÜR DAS SHOPSYSTEM. Leute, Leute, Leute

    Ich pflege überhaupt keine Kunden ins Shopsystem ein! Das Shopsystem pflegt die Kunden in meine WAWI/FIBU ein!
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    [ ] Du hast verstanden worum es geht.
     
  7. khalidboumediane

    khalidboumediane Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Und was machst du wenn die Kunden schon im WaWi drinnen sind?

    Gruß K. B.