Es ist wie früher....

Thema wurde von Volker Imre, 21. April 2013 erstellt.

  1. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin,

    waren das noch Zeiten, als der Software-Hersteller die Probleme auf den Hardware-Fuzzi schob und andersrum, oder noch besser, Microsoft auf Sun, Sun auf Oracle, Oracle auf VMware, letztere wieder auf MS, diese dann auf Dell, IBM, HP, Fujitsu, Intel etc. pp.

    Ich möchte erwähnen, dass mich das vor 20 Jahren schon angekotzt hat. Das ist auch heute noch so:

    -------------------------------------------------------------------------
    Guten Morgen,

    seit 16.4. (abend) erscheint nach Abschluss einer Bestellung (checkout_success.php) folgender Fehler:

    WARNING(2): Missing argument 5 for nusoap_proxy_2073299701::putOrder(), called in /wellness-gx2/system/controls/EkomiManager.inc.php on line 112 and defined
    in /wellness-gx2/gm/classes/lib/nusoap.php(7867) : eval()'d code:23

    Backtrace:
    #0 (#nusoap_proxy_2073299701) putOrder called at [/wellness-gx2/system/controls/EkomiManager.inc.php:112]
    #1 (#EkomiManager) put_order called at [/wellness-gx2/system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/EkomiCheckoutSuccessExtender.inc.php:25]
    #2 (#EkomiCheckoutSuccessExtender) proceed called at [/wellness-gx2/system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/TSProtectCheckoutSuccessExtender.inc.php:16]
    #3 (#TSProtectCheckoutSuccessExtender) proceed called at [/wellness-gx2/system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/TSWidgetCheckoutSuccessExtender.inc.php:16]
    #4 (#TSWidgetCheckoutSuccessExtender) proceed called at [/wellness-gx2/user_classes/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/IndivStyleGratisArtikel.inc.php:9]
    #5 (#IndivStyleGratisArtikel) proceed called at [/wellness-gx2/checkout_success.php:66]

    Was soll mir das sagen? Bei Bestellungen vom 16.4. am Nachmittag steht dieser Fehler nicht im Logfile und ich habe an diesem Tag nichts im Shop geändert.

    MfG
    Volker Imre
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag,

    seit kurzem treten vermehrt Anfragen von eKomi-Kunden auf, die von einer ähnlichen Problematik berichten. Wir vermuten ein Problem bei eKomi und möchten Sie daher bitten, sich mit dieser Anfrage direkt an eKomi zu wenden, damit eKomi dies prüfen und beheben kann.
    [...]
    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Krohn
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfrage an ekomi gestellt, parallel Ticket weitergeführt:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Moin,

    da es sich um EUER Modul handelt, weiss ich jetzt schon, wie die Antwort von Ekomi ausfallen wird...

    Ich hasse es, wenn ich von Pontius zu Pilatus und wieder zurück geschickt werde!

    Es wäre nett, wenn Ihr das auch klären würdet, damit die nächste Version EURES Moduls wieder fehlerlos arbeitet.

    MfG
    V. Imre
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag,

    das Modul ist zwar im Umfang des Shops enthalten, allerdings wird das Modul von eKomi gestellt und den Support für das Modul gibt eKomi. Wir haben keine Änderung an dem Modul vorgenommen und wenn Sie keine Änderung vorgenommen haben, ist eine Anpassung bei eKomi vorgenommen worden.

    Bitte wenden Sie sich an eKomi, wir geben für das Modul keinen Support.
    [...]
    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Krohn
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Wie ich das Moritz auch schon geschrieben habe: WENN das Problem bei Gambio bekannt ist, da es schon bei mehreren Kunden auftrat / auftritt, wäre eine kleine Notiz im Forum wirklich hilfreich gewesen und hätte zumindest mir eine 2-stündige Suche danach erspart, ob das Problem evtl. durch eine meiner Änderungen am Shop verursacht wurde.

    Desweiteren: Wenn mehrere Kunden dasselbe Problem haben, wieso werden die alle einzeln an Ekomi verwiesen (die definitiv nichts von Ekomimanager.inc.php wissen, da das eine Gambio-Entwicklung ist) und wieso wird das Problem, das BEKANNTE Problem nicht direkt im Dialog mit Ekomi geklärt?

    Ich bin langsam aber sicher sowas von sauer. Ein ähnliches Problem gabs erst vor 4 Wochen, da wurde ich auch im Ringel rumgeschickt.

    Wir Händler reissen uns den Arsch auf, damit wir zufriedene Kunden haben, keine negativen Bewertungen bekommen, wir optimieren uns dumm und dusselig, was Ladezeiten und Beschreibungen angeht. Wir latzen für jeden dummdämlichen Service (Paypal, CC, Klarna, Billsafe, Billpay, Zentralverkauf, Rakuten, Amazon, Google, to be continued almost endlessly). Und bei jedem dieser Unternehmen treten wir als Bittsteller auf. Wenn was nicht funktioniert: Dumm gelaufen.

    Um es mal mit Bruno L. zu sagen: Wir Händler sind nicht der Mülleimer der Nation. Irgendwann ist Schicht!

    Soll heissen:

    Zum Einen: "Sie haben ein Problem mit der Ekomi-Anbindung? Ja, ist bekannt, wir klären das gerade." ist eigentlich das, was ich anstatt "Jo Bro, das Prob kenn ich, is mir aber juck, frag die Jungs mal schön selbst" erwarte.

    Zum Anderen: Wir sollten eine Lobby aufbauen, die auch wirklich unsere Interessen vertritt und nicht wie TS, Händlerbund etc. nur die eigenen Anwälte beschäftigt. Die eigene Shop-Such-Plattform ist schonmal ein grosser Schritt in die richtige Richtung! Wer macht mit was den Rest angeht?

    Ich, als externer, selbständiger IT-Dienstleister hab sowas von einem Hals, wenn ich mir anschaue, was man bei manchen Firmen "Support" schimpft... Wobei Gambio noch goldig ist, verglichen mit dem "technischen" Support bei Rakuten :)

    bye
    Volker
    P.S.: Boah, was bin ich grad stinkig!
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hast recht, aber 149 EUR kannst nur das Standard- Programm bieten. Alles andere würde Mehrarbeit verursachen, also wäre sowas dann auch mit kosten behaftet.
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Sieht nach PHP 5,4-Problem aus...
     
  4. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin Avenger,

    {
    "gambio":"v2.0.11.1 r7562",
    "phpversion":"5.3.17",
    "mysqlversion":"5.1.49-3~bpo50+1",
    "SERVER_SOFTWARE":"Apache",
    "REQUEST_URI":"/admin/server_info.php",
    "SCRIPT_NAME":"/admin/server_info.php",
    "PHP_SELF":"/admin/server_info.php",
    "host_ip":"83.169.26.60",
    "allow_call_time_pass_reference":"Off",
    "allow_url_fopen":"On",
    "allow_url_include":"On",
    "default_charset":"",
    "disable_classes":"no disabled classes found",
    "disable_functions":"no disabled functions found",
    "display_errors":"Off",
    "error_reporting":"883",
    "magic_quotes_gpc":"On",
    "max_execution_time":"30",
    "max_file_uploads":"50",
    "memory_limit":"256M",
    "post_max_size":"8M",
    "register_globals":"Off",
    "safe_mode":"Off",
    "safe_mode_gid":"Off",
    "sql.safe_mode":"Off",
    "short_open_tag":"On",
    "upload_max_filesize":"8M",
    "max_input_vars":"1000",
    "max_input_nesting_level":"64",
    "session.auto_start":"0",
    "session.bug_compat_42":"Off",
    "session.bug_compat_warn":"On",
    "session.cache_expire":"180",
    "session.cache_limiter":"nocache",
    "session.cookie_domain":"no value set",
    "session.cookie_httponly":"Off",
    "session.cookie_lifetime":"0",
    "session.cookie_path":"/",
    "session.cookie_secure":"Off",
    "session.entropy_file":"/dev/urandom",
    "session.entropy_length":"16",
    "session.gc_divisor":"100",
    "session.gc_maxlifetime":"1440",
    "session.gc_probability":"10",
    "session.hash_bits_per_character":"5",
    "session.hash_function":"0",
    "session.name":"XTCsid",
    "session.referer_check":"no value set",
    "session.save_handler":"files",
    "session.save_path":"/is/htdocs/wp1042758_OSQ7LSF1SD/wellness-gx2/cache",
    "session.serialize_handler":"php",
    "session.use_cookies":"On",
    "session.use_only_cookies":"Off",
    "session.use_trans_sid":"0",
    "soap.wsdl_cache":"On",
    "soap.wsdl_cache_enabled":"On",
    "soap.wsdl_cache_limit":"5",
    "soap.wsdl_cache_ttl":"86400",
    "url_rewriter.tags":"a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry",
    "suhosin_support":"suhosin support is On",
    "suhosin.post.max_array_depth":"1200",
    "suhosin.post.max_array_index_length":"768",
    "suhosin.post.max_vars":"6144",
    "suhosin.request.max_array_depth":"300",
    "suhosin.request.max_array_index_length":"768",
    "suhosin.request.max_vars":"6144",
    "suhosin.executor.func.blacklist":null,
    "curlSupport":"curl support is On",
    "curlInformation":"libcurl/7.18.2 OpenSSL/0.9.8o zlib1.2.3.3",
    "ftp_support":"ftp support is On",
    "gd_support":"gd support is On",
    "gd_information":
    {
    "GD Version":"bundled (2.0.34 compatible)",
    "FreeType Support":true,
    "FreeType Linkage":"with freetype",
    "T1Lib Support":true,
    "GIF Read Support":true,
    "GIF Create Support":true,
    "JPEG Support":true,
    "PNG Support":true,
    "WBMP Support":true,
    "XPM Support":false,
    "XBM Support":true,
    "JIS-mapped Japanese Font Support":false
    },
    "json_support":"json support is On",
    "mysql_client_api_version":"5.1.49",
    "openssl_version":"OpenSSL/0.9.8o",
    "installed_extensions":
    [
    "Core",
    "date",
    "ereg",
    "libxml",
    "openssl",
    "pcre",
    "sqlite3",
    "zlib",
    "bz2",
    "ctype",
    "dba",
    "dom",
    "fileinfo",
    "filter",
    "gettext",
    "hash",
    "json",
    "mcrypt",
    "SPL",
    "session",
    "posix",
    "pspell",
    "Reflection",
    "standard",
    "shmop",
    "SimpleXML",
    "PDO",
    "SQLite",
    "Phar",
    "sysvmsg",
    "sysvsem",
    "sysvshm",
    "tokenizer",
    "wddx",
    "xml",
    "xmlreader",
    "xmlrpc",
    "xmlwriter",
    "xsl",
    "zip",
    "apache2handler",
    "bcmath",
    "calendar",
    "curl",
    "dbase",
    "exif",
    "ftp",
    "gd",
    "geoip",
    "iconv",
    "imap",
    "imagick",
    "intl",
    "ldap",
    "mbstring",
    "ming",
    "mysql",
    "mysqli",
    "pdo_mysql",
    "pdo_sqlite",
    "soap",
    "sockets",
    "suhosin",
    "templates",
    "pdf",
    "mhash",
    "ionCube Loader",
    "Zend Guard Loader"
    ]
    }
     
  5. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin Christian,

    Ich rede ja vom Standard. Dass Ekomi auch ein Modul hat, das mit Gambio funktioniert (und nach /ekomi/ kopiert werden muss), keine Frage. Aber ich rede nicht von diesem Zusatzmodul sondern von der Gambio-Entwicklung.

    Es ist echt traurig, dass diese beiden Firmen nicht miteinander reden. Normalerweise schliesst man da auch Kooperationsverträge, in denen zumindest die gegenseitige Information bei Änderungen festgelegt wird.

    Aber was hier abgeht, das ist doch auf dieser Ebene einfach lächerlich, sorry.

    bye
    Volker
     
  6. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin,

    nur, damit das ganz klar ist: Ich gehe auch davon aus, dass Ekomi am 16.4. etwas geändert hat und das Problem nicht bei Gambio liegt.

    Was mich wurmt (nett umschrieben) ist, dass:

    - das Problem, aka der Fehler bei Gambio bekannt ist, aber nichts im Forum steht

    - das Problem, aka der Fehler bei Gambio bekannt ist, aber jeder Kunde selbst bei Ekomi nachfragen soll

    - ich an Ekomi verwiesen werde, obwohl es sich um ein Gambio-Modul handelt und NICHT um das Ekomi-eigene Modul.

    - es anscheinend, genauso wie bei dem Problem von vor 4 Wochen und auch bei dem Problem mit Shopgate, zwar Gambio-Module, aber keinerlei Absprachen oder Verträge gibt, die einen Kooperationspartner dazu verpflichten, Änderungen mitzuteilen (sinnvoll: IM VORFELD MITZUTEILEN).

    Das ist ein absolutes NO-GO. Das kann man nicht bringen, echt nicht. Wenn ich eine Anbindung an irgendwas programmiere, dann sorge ich VERBINDLICH dafür, dass ich informiert werde, wenn die Gegenseite etwas ändert. Alles andere ist Kindergarten bzw. UNVERANTWORTLICH.

    Wir verdienen alle Geld mit unseren Shops, der eine mehr, der andere weniger. Jeder Tag, jede STUNDE, in der irgendetwas im Shop nicht funktioniert, kostet uns Kunden und bares Geld. Wir müssen uns auf unsere Dienstleister verlassen können, egal ob GLS, DHL, Hermes, Klarna, Billsafe, Paypal, Post, Sparkasse, Bank, Gambio oder auch nur sowas popliges wie die Verfügbarkeit von versandkosten.info oder ekomi.

    Anscheinend ist das aber nicht jedem dieser Anbieter klar. Schade. Ganz deutlich: Ein Online-Shop braucht eine 24/7 Verfügbarkeit, inkl. aller Abhängigkeiten. Eine Wartung z.B. bei versandkosten.info, die zu einem Timeout beim Laden der Startseite führt, weil das Icon nicht geladen werden kann, ist inakzeptabel.

    Negatives Feedback bekommen wir meist nur, wenn die Lieferung zu spät, gar nicht oder kaputt ankommt, ergo der Versand-Dienstleister suboptimal arbeitet.

    Aber wie viele Bestellungen kommen gar nicht erst zustande, weil der Zahlungsdienstleister rumspackt, ein externes Gütesiegel 5 Sekunden zum Laden braucht, der Hoster grade Wartungsarbeiten durchführt, etc....?

    Wir brauchen eine Lobby, unter anderem, um in Verträgen mit unseren Dienstleistern genau diese 24/7-Verfügbarkeit festschreiben zu können.

    Eine 99.99%ige Verfügbarkeit rein auf technischer Basis ist heutzutage keinerlei Problem mehr.

    Auch ein Vertrag zwischen z.B. Gambio und SOFORT oder Gambio und ekomi oder ... ist nicht wirklich ein Problem, sondern ein MUSS.

    Ach, was bin ich genervt heut... sorry... hatte mir das WE auch anders vorgestellt :-| Vorgestern abend ist mein Nachbar und guter Freund verstorben....

    Bis die Tage
    Volker
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Dann deaktiviere erst mal das Reporting von "WARNING"-Meldungen
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das mit der Lobby sage ich ja schon lange. Bekommen wir keine von außen, müssen wir eben mit der Lobbyarbeit von innen heraus anfangen. Und mich wundert es immer wieder, wie lax wir alle sind und uns viele Dinge sang- und wenig klaglos gefallen lassen (damit meine ich jetzt nicht deinen Fall sondern generell alles). Der Onlinehandel ist in den letzten 10 Jahren zum finanziellen Boomfaktor geworden. Ich behaupte mal, dass manch ein stationärer Handel gerne die Umsätze fahren würde, die manch einer - der nicht zu den ganz Großen gehört - mit seinem Online-Shop generiert. Und dennoch werden wir oftmals immer noch wie die Stiefkinder des Handels behandelt, nur unsere Kohle nimmt man sehr gerne.
     
  9. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Hallo Volker,

    ich kann verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn die Schnittstelle plötzlich nicht mehr funktioniert und Ihr dann von A nach B geschickt werdet. Wir haben natürlich eKomi auch inzwischen kontaktiert und hoffen auf baldiges Feedback. Derzeit sieht es so aus, als hätte eKomi seine Schnittstelle angepasst, sodass bei der Funktion putOrder nun 5 Parameter übergeben werden müssen statt wie bisher nur 4.

    Wir haben nun einfach einen leeren 5. Parameter hinzugefüht, damit die Fehlermeldungen ersteinmal weg sind. Ob damit die Schnittstelle 100%ig funktioniert können wir allerdings nicht garantieren, da uns leider noch die Infos bzgl. der genauen Anpassungen und der Gründe hierfür fehlen.

    Einfach die Datei EkomiManager.inc.php in den Ordner /system/controls/ kopieren und die vorhanden Datei überschreiben.

    Sobald wir eine offizielle Info haben, werden wir Euch informieren.
     

    Anhänge:

  10. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Sowas nenne ich mal Service!!!! Auch wenn ich von dem Problem nicht betroffen bin, gebe ich hier dennoch ein dickes DANKE an Daniel, da sein Einsatz bzw. der des Teams mal wieder beispielhaft ist!

    Im Aufregen sind immer alle sehr schnell unterwegs...aber im DANKE sagen, dann doch eher zurückhaltend (Stand 13:56Uhr)
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ohne dies weiter anzufachen, gerne lobe ich Gambio für "GUTES" muß aber feststellen das vieles so ist wie Volker schrieb. Hier ging es nun um EKOMI. Ich selbst habe von Magnalister und Faktura-XP genau die gleichen Probleme gehört. Der eine wußte nichts von den properties der andere wartet noch immer auf eine Dokumentation zu den properties. Und ich bin der, der auf so vieles wartet und anruft und so weiter.
    Und ja ich finde schon, das Neuerrungen, Änderungen in beide Richtungen besser kommuniziert werden müssen.

    Aufregung gehört ein bisseln dazu (halt angemessen und fair) :)
     
  12. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Die grundsätzliche Kritik ist schon berechtigt, wir bemühen uns auch alle Partner bestmöglich mit den sie betreffenden Infos zu versorgen. Ganz einfach ist das allerdings nicht, bei der Vielzahl an Partnern und häufig enststehen Probleme durch kleine Änderungen, bei denen man gar nicht daran denken würde, dass z.B. eine externe Schnittstelle davon betroffen sein könnte. Besonders ist das Problematisch wenn man selbst die Schnittstelle nicht entwickelt hat. Im Falle magnalister war es z.B . tatsächlich unser Versäumnis bestimmte Änderugen rechtzeitig zu kommunizieren, leider ist es oft aber auch genau umgekehrt, so dass wir plötzlich vor vollendeten Tatsachen stehen und dann möglichst schnell eine Lösung zaubern müssen - das klappt mit dem einen Partner besser und mit dem anderen weniger. Wir sind aber nun dabei ein System einzurichten, so dass Partner einen direkteren Zugang zu unserer Entwicklung erhalten und es somit einfacher haben werden.
     
  13. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Das ganze bezieht sich nicht nur auf interne Partnerschaften. Ich habe z. B. genau vor einem Monat ein Support-Ticket (der Wert join-buffer_size wird extrem hoch angefordert) eröffnet und es tut sich einfach nichts. Vor drei Wochen wurde mir mitgeteilt das es eine komplexere Angelegenheit sei und es wurde einem Kollegen weitergeleitet. Seither tut sich nichts mehr.
    Meiner Meinung nach ist dies auch eine wichtige Angelegenheit und hat es verdient, schnellstens behandelt zu werden.
     
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das hat zwar wirklich nichts mit diesem Thema zu tun, aber bzgl. deines Tickets wird sich Nonito bei Dir melden. Habe Ihn gerade drauf angesprochen. Weshalb es in diesem Fall länger gedauert hat, kann ich nicht sagen, aber Nonito wird dir auch dazu bestimmt etwas schreiben.
     
  15. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Das ist Gambio! Echt ein sehr guter Support! Manche wissen gar nicht was Sie an Euch haben. Echt das beste Shopsystem zum absolut fairen Preis
     
  16. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin Daniel,

    Das Feedback kann ich dir sagen und es wird dir genausowenig gefallen, wie mir:

    Code:
    Guten Tag Herr Imre,
    
    bei EkomiManager.inc.php handelt es sich um ein plugin von Gambio das nur für Testzwecke
    gedacht ist, die eigentliche Anbindung von Gambio Shops läuft über unsere Scripte
    auf Ihren Shop und da scheint auch alles zu funktionieren, aufgrund der wenigen Bestellungen
    kriegen Sie lediglich wenig Feedback, aber wir finden Bestellungen und senden auch
    Mails raus. Ich würde Sie bitten dieses Plugin zu deaktivieren.
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    Jonny Rimek
    eKomi Support
    
    Mal abgesehen davon, dass die ekomi-scripte gar nicht laufen, weil ich den Ordner in /ekomi.org umbenannt habe, finde ich das schon ein leichtes Hämmerchen: "Nur für Testzwecke gedacht".

    Und dass ekomi "wenige Bestellungen" sieht ist genauso klar (Script tut ja nimmer) wie die Tatsache, dass noch Mails rausgingen (5 Tage nach Versand, 16.4. + 5 Tage = 21.4.). Geballte Kompetenz :-(

    Danke derweil für den Fix.

    bye
    Volker
     
  17. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin Danny,

    Ist erledigt, früher ging nicht. Es gibt aktuell in meinem Leben Wichtigeres als den 5. Parameter der Ekomi-Schnittstelle :) Und das ist auch gut so.

    bye
    Volker
     
  18. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    So jetzt sage ich Dir woran das liegt! Ekomi möchte nicht das die Bewertungen von Avengers geilem Rich Snippets Modul ausgelesen werden. Hab den fehler auch im Shop gehabt. Ekomi Modul deaktiviert...Fehler weg. Also nix Gambio EKOMI will das nicht. Sehr LINK:mad:
     
  19. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Michael,
    Genau das predige ist schon die ganze Zeit in einem anderen Thread. Ich habe das Ekomi schon lange herausgenommen und erst seitdem ich Ekomi aufgefordert habe, auch den Feed zu schließen hat es z. B. mit Avengers Modul endlich funktioniert.
     
  20. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Moin zusammen,

    gibt es schon News zu dem Thema? Mittlerweile kommt (auch mit dem neuen EkomiManager.inc.php) eine andere Meldung:

    Code:
    WARNING(2): Missing argument 3 for nusoap_proxy_2045833335::getSettings(), called in /wellness-gx2/system/controls/EkomiManager.inc.php on line 152 and defined
    in /wellness-gx2/gm/classes/lib/nusoap.php(7867) : eval()'d code:3
    Backtrace:
    #0 (#nusoap_proxy_2045833335) getSettings called at [/wellness-gx2/system/controls/EkomiManager.inc.php:152]
    #1 (#EkomiManager) load_settings called at [/wellness-gx2/system/controls/EkomiManager.inc.php:184]
    #2 (#EkomiManager) send_mails called at [/wellness-gx2/system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/EkomiCheckoutSuccessExtender.inc.php:28]
    #3 (#EkomiCheckoutSuccessExtender) proceed called at [/wellness-gx2/system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/TSProtectCheckoutSuccessExtender.inc.php:16]
    #4 (#TSProtectCheckoutSuccessExtender) proceed called at [/wellness-gx2/system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/TSWidgetCheckoutSuccessExtender.inc.php:16]
    #5 (#TSWidgetCheckoutSuccessExtender) proceed called at [/wellness-gx2/user_classes/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/IndivStyleGratisArtikel.inc.php:9]
    #6 (#IndivStyleGratisArtikel) proceed called at [/wellness-gx2/checkout_success.php:66]
    Die scheinen immer noch rumzubasteln :-|

    bye
    Volker