Hi Leute, hab seit gestern ein riesen Problem. Hab das offene Warenkörbemodul von Steffen installiert. Lief über viele Monate problemlos. Gestern Nachmittag hat ein Kunde (der gute Mann ist 79 Jahre) angerufen und gefragt ob wir seine Beestellung abschließen könnten, weil er nicht ganz durchblickt. Das haben wir dann gemacht. Hat auch alles geklappt. Nur jetzt versendet der Shop keine Email mehr. Also wir bekommen keine mehr bei eingehenden Bestellungen und die Kunden bekommen auch keine Bestellbestätigungsmail mehr. Hab das Modul von Steffen dann komplett deinstalliert. Also alle Dateien vom Webspace gelöscht und alle Einträge aus der DB entfernt. Die Email Optionen wurden auch nicht verändert. Wir haben lediglich die Funktion Absender der Bestellbestätigungsmail zum Testen auf "Betreiber Email" gestellt. Hat aber auch nichts gebracht.Die send_order.php ist auch original.Shopversion ist: v2.0.12.2 r8426 Weiß einer vielleicht Rat? Bin mittlerweile echt am verzweifeln.
So, hab jetzt eine Lösung gefunden. Hab bei den Email Optionen von mail auf smtp umgestellt und dort die smtp Daten eingetragen. Jetzt geht es wieder. Bei was für einem Provider bist du? Wir sind bei Strato. Haben die vielleicht was gemacht?
Provider ist auch Strato. Mittlerweile werden wieder Emails vom System verschickt, auch die ausstehenden von gestern treffen nun ein. Habe keine Änderungen an den Email Optionen vorgenommen.
Der Mailversand über sendmail und mail funktioniert weiterhin nicht richtig. Über SMTP gehts allerdings. Der Gambio Support meinte auch dass an den Servern von Strato was nicht passt.
smtp find ich pers. eh besser Da es dann wirklich von deiner E-Mail adresse kommt und nicht nur so aussieht.