Hallo zusammen, wir bekommen in unserem Shop desöfteren die folgende Fehlermeldung: Die Bestellungen funktionieren aber ohne Probleme, Geld ist auch auf dem Paypal-Konto, es wird halt trotzdem irgendwo diese Meldung erzeugt. Danke für mögliche Tipps! Freundliche Grüß
Konfiguration -> Schnittstellen -> PayPal -> "Lieferadresse überschreiben" könnte die Ursache sein. Wenn die Einstellung auf false steht und die Kunden eine andere Adresse angeben, als bei PayPal hinterlegt wurde.
Hallo, die zitierte Fehlermeldung entstammt der IPN-Verarbeitung (IPN = Instant Payment Notification, der asynchrone Rückkanal von PayPal in den Shop; auch „Sofortige Zahlungsbestätigung“ genannt). Ankommende IPN-Meldungen müssen aus Sicherheitsgründen verifiziert werden, und genau dieser Schritt ist fehlgeschlagen, wenn diese Fehlermeldung auftaucht. Das kann diverse Gründe haben, daher ist die Meldung auch etwas diffus. Im schlimmsten Fall hat jemand versucht, eine IPN zu fälschen, weswegen die Verifikation bei PayPal fehlgeschlagen ist. Einfachere Varianten wären Kommunikationsfehler zwischen PayPal und Shop oder ein generelles technisches Problem mit der Verifizierung der IPNs.