Shop: 2.5.3.1 Hallo, wir haben einige besonders treue Kunden. Diese würde ich gerne auf Versandkostenfrei setzen. Jetzt habe ich das Versandmodul Versandkostenfrei schon auf DE ab 250 Euro und somit für alle Leute aus DE auch sichtbar. Bei den Kunden würde ich einfach eine neue Kundengruppe anlegen und diese zuweisen. Wie kann ich denn ein Versandkostenmodul installieren und dies nur einer bestimmten Kundengruppe zuweisen, ohne dass jeder andere Kunde es sehen kann? In den Kundengruppen kann ich nur Versandmodule auswählen, die der Kunde nicht nutzen darf. Hat irgendjemand eine Idee? Ich hoffe, das war verständlich, ich hab heute schon Knoten im Hirn Danke vornweg! Viele Grüße Polle
Hallo Polle, du hast doch selbst deine Frage beantwortet. Bei den Kunden einfach eine neue Kundengruppe anlegen und diese zuweisen. Ein Versandkostenmodul für neuangelegte Kundengruppe installieren. Das Verandmodul bei allen anderen Kundengruppen(!!!) eintragen. Dann wird das Modul nur bei Kunden aus neuangelegter Kundengruppe sichtbar. Grüße Alexander
Oh aber natürlich!!! Bei den anderen Kundengruppen rausnehmen!!! Danke! Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Danke Alexander und HoHoHo!!