Falls ich hier falsch bin, bitte entsprechend verschieben. Besteht die Möglichkeit 1 Artikelstamm für 2 Verkäufer zu verwenden? Also optisch sollen es 2 Shops sein, rechtlich sowieso aber falls ein Partner neue Artikel eingibt, sollen die auch beim anderen Shop aufscheinen. Geht das? Einfach oder mit massivem Zusatzaufwand. Oder denke ich wiedermal zu kompliziert... Danke schonmal Heidemarie
Was du eigentlich suchst ist ein Multishopsystem. Das kann Gambio nicht. Mit dem Xycons Modul kannst aber rel. nah dran kommen.
Eine WaWi wie Vario8 kann das auch. Da legt man die Artikel einmal an und hat sie inkl. Bestand in beiden Shops. Und bei Verkauf auch die Bestands-Korrekturen im jeweils anderen Shop.
Aber nur mal so - Wenn die Inhalte bei beiden Shop gleich sind ist das doppelter Content. Für Google ziemlich doof. wen soll er da zuerst anzeigen? Vielleicht gibst uns paar Mehr infos was wirklich vorhast. gibt vielleicht bessere Lösunge.
Bei Vario kann ich die Texte für jeden Shop einzeln anlegen. Damit wären das zwar die selben Artikel und nur eine Bestandsführung, aber mit unterschiedlichem Content.
Da ein Partner hier in AT sitzt und der andere in CH sollte der Teil nicht so schwer wiegen. Das Xycons-Modul triffts ziemlich genau. Da schon Warenwirtschaft vorhanden, wird wohl nix neues eingeführt werden wollen. Thx