2 Währungen bzw. Preise einstellen möglich?

Thema wurde von Anonymous, 16. Oktober 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Hallo zsuammen,
    ist es irgendwie möglich in einem Shop für deutsche Besucher die Euro-Preise anzuzeigen und für z.B. Schweizer Besucher die Franken-Preise?
    Die Umrechnungsfunktion ist mir bekannt, kann hier jedoch nicht benutzt werden.
    Es müsste die Möglichkeit geben 2 Preise einzustellen.

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.217
    Nur wenn Du die Schweizer Kunden in eine extra Kundengruppe steckst und dieser Kundengruppe bei jedem Artikel einen anderen Preis gibst.

Ob das allerdings rechtlich i.O. ist, weiß ich nicht. Zudem: Was denkt der Schweizer Kunde, der sich im Shop umsieht, die Preise sieht, sich dann erst registriert, damit in eine andere Kundengruppe mit anderen Preisen rutscht und plötzlich andere, womöglich teurere Preise sieht?!?

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Besten Dank für Deine Antwort!
    Ja, das will ich ja gerade nicht. Die Schweizer sehen Frankenpreise (auch eingeloggt) und die anderen die Euro-Preise.
    Ich merk schon, das wird nicht gehen...:(

4. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Hier solltest du auch nochmal die rechtliche Seite betrachten... Weil genau auch das Thema war als im Dezember das Geoblocking Gesetz in kraft getterten ist...

Im Geoblocking Gesetz wurde nicht nur der Versand geregelt sondern auch noch andere Punkte.