gelöst Ab-Preise, Anzeige ändern

Thema wurde von barbara, 25. Januar 2017 erstellt.

  1. Toltekia

    Toltekia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    21
    #21 Toltekia, 11. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    @bezogen auf Barbaras vorhergehenden Beitrag:
    Tja, das habe ich befürchtet. Da weiter oben die Frage nach den Staffelpreisen schon gestellt wurde, aber darauf keine Antwort zu finden war, kann ich diesen Wunsch erst mal bei Seite legen. Meine Kenntnisse diesbezüglich reichen für so ein Unterfangen nicht aus. An sich ist der Gambioshop ja wirklich super, aber dass für Staffelpreise kein "ab" bei dem niedrigsten Preis angezeigt wird und zwar schon im Grundpaket, halte ich für eine Schwäche. Nix für Ungut, ist lediglich meine Meinung. Vielen Dank an alle, die hier so tolle Tips geben und auch an die Gambio Leute, die sehr vieles sehr gut machen.
     
  2. annette_schrott

    annette_schrott Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, habe das Problem, daß es mir bei den Artikeln einmal den Preis " ab 1,52 " anzeigt und mal den Preis ohne " ab " nur mit " 1,40 " anzeigt. Weiters zeigt es mit mal den Preis für 100 Stk. an mal den Preis für nur 1 Stk. Ist also ein ordentliches Durcheinander. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ? Danke für eure Feedbacks.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ab-Preise kommen nur, wenn Du Attribute / Eigenschaften mit verschiedenen (Auf-)Preisen hast.
    Ansonsten wird der Preis angezeigt, der als Artikelpreis Eingetragen ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Durch eine Warenwirtschaft-Anbindung müssen wir den Artikelpreis auf 0 setzen und die Preise in die Attribute schreiben.

    Nun wird jedoch in der Produktübersicht zuerst lange bei den Artikeln "0" angezeigt, irgendwann kommt dann mal der wirkliche Preis der obersten Attribute.

    Bei "Kunden, welche diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft" wird generell nur 0 angezeigt, wie am Bild unten ersichtlich.

    Und in Google steht nun beim Eintrag "Kostenlos".

    Hat jemand eine Idee, wie man das so hin bekommt, dass immer der Preis der obersten Attribute genommen wird und von Google auch so gelesen wird?
     

    Anhänge:

  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mit Eigenschaften würde das gehen,
    bei Attributen muss der Artikel den Preis des günstigsten Attributes bekommen und alle anderen Attribute dann Aufpreise.
     
  6. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Das geht nicht! Artikelpreis muss man doch setzen. In den Attributen muss die erste Auswahl den gleichen Preis haben wie der Artikelpreis.
    z. B. Mariendistelsamen ganz BIO -> normalpreis € 2,45/100g in der Attribute falls eine Staffelung von 100g Beutel; 200g Beutel usw., dann die erste Sortierung muss genau den gleichen Preis haben wie der normal Preis des Artikels. Das heißt falls die erste Sortierung 200g ist, dann muss der Basispreis den Artikelpreis entsprechen -> € 2,45/100g.
     
  7. Dabiani

    Dabiani Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    5
    hallo barbara, wir haben bereits heute mal wegen diesem thema gesprochen. Hier schreibst du, für staffelpreise muss man einen overload an einer anderen Stelle einhaken müssen - weisst du bzw. jemand - wo???
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es könnt die selbe Datei verantwortlich sein:
    die originale Datei wäre:
    system/classes/listing/ProductListingContentControl.inc.php

    Bin mir aber nicht sicher
     
  9. silke_s

    silke_s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2019
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo ich wollte das Thema nochmal aufgreifen denn ich habe versucht in der aktuellen Verison das ganze nach Anleitung umzusetzten aber das mit den ab Preisen funktioniert einfach nicht. Muß man in der aktuellen Version wo anders ran?

    Vielen Dank schon mal im Voraus =/

    Grüße

    Silke
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Theme oder Template, was nutzt du?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Für das Theme muss die Overload-Datei aktuallisiert werden - weil da Template-Dateien aufgeführt sind.

    Leider bekomme ich im Theme trotzdem das "ab" nur für einen Moment zu sehen und dann ist es weg.
    Im Template funktioniert es einwandfrei.

    Werde das morgen noch mal abgleichen,