Hallo, ich würde mir wünschen, dass der Shop Bestellungen, bei denen eine abweichende Lieferadresse angegeben ist, in der Bestellübersicht irgendwie kennzeichnet. Vielleicht so, dass die Zeile dieser Bestellung eine andere Schriftfarbe hat oder sowas... Viele Grüße Florian
Jeder Bestellung lege ich eine Rechnung ins Paket bei, wenn R-Anschrift und L-Anschrift identisch sind. Sind die beiden Anschriften unterschiedlich, kommt ins Paket nur ein LS. Bei eingehenden Bestellungen drucke ich die Rechnungen aller Bestellungen aus der Bestellübersicht immer gesammelt aus. Meist stelle ich danach erst fest, dass Bestellungen dabei sind, die eine abweichende Lieferadresse haben und muss dann nochmals einen Lieferschein ausdrucken. Das kostet Zeit, Papier, Nerven und kann auch ab und zu übersehen werden, sodass das dann für die Paketempfänger immer blöd ist, wenn sie sehen, was die Produkte kosten und zudem eine Rechnung bekommen, die sie nix angeht. Um das zu vermeiden würde ich mir eine Markierung wünschen, die schon in der Bestellübersicht anzeigt, dass R-A und L-A unterschiedlich sind.
Die Idee finde ich gut. Ich lege auch die Rechnung bei und erstelle nur dann einen Lieferschein, wenn die Adressen unterschiedlich sind. Bei mir kommt das zwar nur ab und zu vor, dass die Lieferanschrift anders ist, aber gerade dadurch kann man das leicht übersehen.