Ich bin gerade dabei, Artikelstammdaten zu erfassen und mich nervt diese ewige hoch und runter scrollen tierisch ... lässt sich aber derzeit nicht vermeiden, wenn man zur Artikelbeschreibung oder den Bildern muss. Wäre es da nicht besser, die Punkte "Kategorien", "Artikelstammdaten", "Erweiterte Konfiguration" etc. horizontal mit TABs anstatt vertikal anzuordnen?
du hast doch ganz rechts ein kleines "-" in der Bereichs-Überschriften-Zeile. Damit kannst Du die Bereiche zusammenschieben. Dann machst Du nur den Bereich auf, den Du gerade bearbeiten musst. Wenn Du die Eingaben gemacht hast, schiebst Du den Bereich zusammen und öffnest darunter den nächsten. Das scrollen wird damit minimal.
Das war jetzt auch mehr als schnelle Hilfe gedacht. Wobei ich nicht sicher bin, ob Tabs wirklich besser wären. Angenommen ich muss an die Kategorien und den Lagerbestand, dann lasse ich die beiden Bereiche offen und kann das in einem Zug bearbeiten. Da dann erst den TAB zu wechseln, wäre dann auch nicht so toll. Es kommt halt immer darauf an, was man gerade braucht, oder macht