Hallo, ich kann im Admin unter CSV Import / Export nichts ausführen. Alle links laufen ins Leere und es passiert nichts. Ich kann auch keinen Export anlegen. Nun habe ich mal geschaut wie die Links aufgebaut sind: z.B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Allerdings hab ich kein Verzeichnis export unter root/admin. Das existiert ja nicht mal im Download des Shops. Was genau ist denn da los?
Bist du mit dem Hauptadmin eingeloggt? Wenn nicht, schau mal nach den Admin Rechten für den Account über den du eingeloggt bist, dir fehlen bestimmt die nötigen Rechte
Also ich bin als Admin eingeloggt. Frage ist, wo kann ich die Rechte einsehen? Wenn ich auf Kunden-> Bearbeiten-> Kundengruppe gehe, dann passiert nichts. Die Rechte werden doch in der Datenbank gesetzt. Ich nehme mal an unter admin_access. Da sollte unter der Admin ID (ist bei mir die 1 da der erste Kunde) doch alles auf 1 stehen, richtig? Ist auch so. Wenn hier was nicht stimmen würde, dann würde mir der Menüpunkt garnicht angezeigt werden. Muss was andres sein.
Guten Morgen David, die Werte werden, wie Du schon geschrieben hast, in der admin_access abgelegt! 1 = true 0 = false Bei einem nachträglichen Admin kannst Du die Adminrechte zu dem jeweiligen Kunden in dem Dropdown unter Adminrechte bearbeiten. Du bist wirlich der Hauptadmin?
Ich bin der Admin der beim erstellen des Shops angelegt wurde. Wo in der Datenbank kann ich den prüfen ob ich der "Hauptadmin" bin?
Der Hauptadmin hat die customers_id = 1, dass heißt im Kundenstamm bei dem Account gucken, ob in der Browserzeile cID=1 steht oder direkt in der Datenbank bei customers. Übrigens: Die Datei wird direkt im Root bzw. export-Verzeichnis des Shops angelegt. Wie kommst Du auf:
Hauptadmin ist 1 Nun der Link des Buttons Profil hinzufügen (unter CSV Import /Export) verweist auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Also ...admin/export/....
Bin vom Ablageort ausgegangen. Die richtigen Häkchen im Profil sind auch wirklich gesetzt? Bekommst Du da eine Meldung? Steht ggfs. etwas im Logfile? Das passt so. Jedoch fällt mir auf, dass der token fehlt. Hast Du den für dein Post absichtlich rausgehauen?
Ein Verzeichnis /admin/export existiert nicht, das ist richtig. Braucht es auch nicht. Ich hab den Fehler bei mir auch in GX3.5.2.0. Der Artikelexport funktioniert nicht. Es erscheint nur ein Lightbox-Overlay in dem dann rot "Fehler" steht. Exporte für Preis-Portale funktionieren dagegen einwandfrei. Ergebnis beim Ausführen:
Ich habe das gerade bei mir getestet. Shop-Version 3.5.2.0 Browser Chrome Version 58 Bei mir geht der Artikel-Export
Der Gambio Support hat das Problem bei mir gelöst: "das Problem wurde erzeugt, weil die Tabelle "personal_offers_by_customers_status_3" fehlte. Diese wurde vermutlich irgendwann durch das Löschen einer Kundengruppe entfernt. Wir haben die Tabelle wieder hinzugefügt, Sie können den Export nun wieder durchführen."