Admin: Farbe der Zeilenmarkierung

Thema wurde von Anonymous, 17. Juli 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Wenn man in den Artikelübersichten im Admin arbeitet, dann finde ich es sehr unglücklich gelöst dass die Farbe der Zeilenmarkierung die selbe ist, wie die Farbe der Mouseovermarkierung (die Farbe zu der die Zeile wechselt wenn man mit der Maus drüberfährt). Das mag jetzt wie Millimeterfickerei klingen, hat mich aber in der Praxis schon zig Mal dazu gebracht den falschen Artikel zu öffnen.

printscreen.jpg

Kann man das mit Bordmitteln ändern?

2. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich hoffe du meinst Milimeterflickerei ;)

Ich finde das ist ein Argument.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Ich kenne als Synonym für übertriebene Pedanterie nur den Begriff ohne "l". Mag aber sein dass es da regionale Unterschiede gibt. ;)

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    ich habe mir das gerade in meiner Version (3.1.1.) angesehen und kann das nicht nachvollziehen.
    der Mouseover ist mittel grau, eine markierte Zeile ist in der gleichen Farbe wie der Rest der Liste (weiß oder hell-grau) und in der Checkbox gehakt.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Ich wollte hier auch kein Fass deswegen aufmachen. Zum besseren Verständnis:
    Es kommt öfter vor daß ich in der Artikelliste nacheinander mehrere Artikel manuell bearbeite. Ich öffnen also einen Artikel mit Doppelklick, bearbeite den und kehre mit "Speichern" zurück zur Liste. Dann ist der Artikel den ich zuletzt bearbeitet habe hellgrau markiert (so wie in meinem Bild oben). Fahre ich nun mit der Maus die Liste entlang um den nächsten Artikel zu suchen den ich bearbeiten will, dann springt die Farbe jeden Artikels über den ich mit der Maus fahre auf das exakt selbe Grau um, wie es der hat der noch markiert ist (ohne Kreuzchen!).
    Das ist nichts weswegen ich schlaflose Nächte hätte, aber unübersichtlich. Oder ich bin zu alt für den Scheiß. Kann auch sein.

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Jetzt verstehe ich was Du meinst :)
    ja, wenn man zurückkommt ist die Zeile tatsächlich in der gleichen Farbe.