Hallo, laut der Gambio Doku: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) heißt es im Abschnitt "Hinzufügen eines weiteren Contents in eine bestehende Footerspalte" bzw. im Abschnitt "Hinzufügen einer weiteren Spalte mit eigenem Content", dass der jeweilige Code in templates/Honeygrid/modules/footer.html ein DIV-Code sei; <div class="inside"> <div class="row"> ; : Doch der tatsächliche Code in templates/Honeygrid/modules/footer.html ist kein DIV-CODE sondern ein BLOCK-Code: Code: {block name="module_footer"} {if $HTML} {block name="module_footer_header"} {$HTML} {/block} {/if} {block name="module_footer_inside"} {block name="module_footer_inside_content1"} {menubox name=content} {/block} {block name="module_footer_inside_content2"} {content_manager group=4321005} {/block} {block name="module_footer_inside_content3"} {content_manager group=4321006} {/block} {block name="module_footer_inside_content4"} {content_manager group=4321007} {/block} {/block} {block name="module_footer_inside_copyright"} {$COPYRIGHT_FOOTER} {/block} {/block} Schaue ich falsch (an der falschen Stelle) oder ist die Gambio-Doku an der Stelle nicht korrekt? Warum ich frage ist, dass in der o.g. Doku die Lösung im DIV-Code aufgeführt ist, der tatsächliche Code aber ein BLOCK-Code ist, bei dem ich nicht weiß, was ich nun wie konkret ändern soll. Mein konkretes Problem ist, dass ich gestern im Content-Manager die 1. Footer-Spalte versehentlich gelöscht habe. Diese 1. Footer-Spalte habe ich mittlerweile im Content Manager wieder angelegt. Diese hat nun die ID: 3210125 Frage: Wie kann/muss ich die ID: 3210125 in o.g. templates/Honeygrid/modules/footer.html einbinden, damit die "neue" 1. Footer-Spalte in meinem Shop wieder angezeigt wird?
So sieht das eigentlich nur aus, wenn man die Datei nicht mit einem geeigneten Texteditor öffnet, sondern mit einem Browser. So sollte die Datei in einem Editor wie WordPad, NotePad++ oder Sublime aussehen: HTML: {block name="module_footer"} <footer id="footer"> {if $HTML} {block name="module_footer_header"} <div class="footer-header"> {$HTML} </div> {/block} {/if} {block name="module_footer_inside"} <div class="inside"> <div class="row"> {block name="module_footer_inside_content1"} <div class="footer-col-1">{menubox name=content}</div> {/block} {block name="module_footer_inside_content2"} <div class="footer-col-2">{content_manager group=4321005}</div> {/block} {block name="module_footer_inside_content3"} <div class="footer-col-3">{content_manager group=4321006}</div> {/block} {block name="module_footer_inside_content4"} <div class="footer-col-4">{content_manager group=4321007}</div> {/block} </div> </div> {/block} {block name="module_footer_inside_copyright"} <div class="footer-bottom">{$COPYRIGHT_FOOTER}</div> {/block} </footer> {/block}
Vielen Dank für den Hinweis! Mit dem Editor Bracket habe ich nun die Datei geöffnet,,,,und dann auch die angekündigte Struktur "gefunden"... Nun habe ich den entsprechenden Code an den entsprechender Stelle eingefügt....und die 1. Spalte wird wieder angezeigt...