all-inkl IMAP maximal 1GB Posteingang

Thema wurde von Christian Koch, 21. August 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    @Christian Koch:
    Ganz ehrlich, die 1 GB bei all-inkl reichen doch locker aus. Die Beschränkung gilt nur für den Posteingangsordner. Wenn du die E-Mails von dort aus in einen andren Ordner verschiebst gilt das normale Speicherlimit für deinen gesamten Webspace. Finde es persönlich eh sehr unübersichtlich wenn man den ganzen E-Mail Verkehr im Posteingang rumliegen lässt. Einfach einen Ordner "Erledigt" anlegen und dort alles rein was abgeschlossen ist. Für Fortgeschrittene dann noch Unterordner mit einzelnen Themengebieten.
     
  2. Christian Koch

    Christian Koch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,

    @Senior: Nein, ich werde da nochmal anrufen und sonst nochmal ausprobieren. Das wäre sehr gut!
    @Stefan St: Leider nein, bei uns haben einige Emailadressen ein Verkehr von >5GB/Jahr da neben dem Shop noch andere Dinge betrieben werden. Klar, das wäre die eleganteste Lösung, leider werden da einige Mitarbeiter nicht dran denken! Aber wenn es autoarchiviert wird, dürfte sich das Problem erledigt haben.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Das ist so ungewöhnlicht nicht!
    Und die bekommst Du mit Filterregeln nicht auseinander?
     
  4. Christian Koch

    Christian Koch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Wie meinst du das? Spam kommt nicht an, dafür haben wir einen vorgeschalteten Filter.

    Habe gerade mal bei all-inkl angerufen, der Mitarbeiter konnte mir deine Aussage bestätigen Senior. Vielen Dank!
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.745
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Du kannst Doch nach allem möglichen filtern.
    Wenn z.B. im Betreff "Anfrage" steht, geht es automatisch in den Ordner "Anfragen"
     
  6. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ich habe schon seit Jahren Google Apps Accounts mit eigener Domain mit aktuell 15GB Speicherplatz, daher komplett kostenfrei :) (Bestandsschutz)
    MX Einträge leiten mails eben zu Google und alles andere landet auf der Homepage. Keine einzige mail gelöscht seit 2005 und ich habe viele :)

    Für alle die bisher noch keinen Google Apps Account haben kann ich zoho.com empfehlen, auch kostenlos und mit 5GB!

    Grüße
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Viele is wohl relativ. wir benötgen ca 5-8 GB pro Jahr !!! - Aber man kanns ja archivieren - Nutzen ebenfalls die kostenlosen Google Apps for Work.
    so wie ca 5 millionen unternehmen weltweit :)
     
  8. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    das war mal kostenlos!!! Ist leider Vergangenheit.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    naja 4 eur im Monat für die funktionen und 30 gb online speicher ist immer noch sehr günstig.
     
  10. Christian Koch

    Christian Koch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Hallo zusammen,

    sind jetzt umgezogen und alles läuft wunderbar. Der Shop ist superfix, PageSpeed freut sich! Emails laufen auch, Archivierung bei über 1GB Posteingang wurde bestätigt, was will man mehr :)

    Nächste Woche wird das Update in Angriff genommen und SSL eingerichtet.

    All-inkl ist (bisher) wirklich zu empfehlen, danke!