Amazon Payments Modul für GX2

Thema wurde von Kerim Alkim, 1. März 2013 erstellt.

  1. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Guten Morgen IPman
    Könnte ich bitte die Händler ID ein Mal bekommen, damit ich bei Amazon noch ein Mal nachfragen kann?
    Ich habe da eine kleine Vorahnung :)

    Wegen den optischen kann ich nciht viel sagen, müsste man sich anschauen, zumal im Warenkorb der Button überhaupt nicht zu sehen ist
     
  2. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    #122 IPman, 26. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
    Moin,
    der Button war bei der anderen Version immer zu sehen, jetzt erst nach dem dritten "weiter" uter dem "zurück" Button.
    Wäre natürlich schöner, wenn der nur noch in der Liste der Zahlungsweisen steht.

    Händler ID kommt per PN

    Übrigens kann ich im Warenkorb keine Artikel löschen, kann das mit den neuen Tool zusammenhängen?
    Das habe ich noch nie getestet, kann ja auch sein, dass dieser Fehler schon vor vielen Updates entstanden ist
     
  3. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Man hätte vorher das komplette alte Modul installieren sollen. Ich denke da kollidiert es hier und da noch
     
  4. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Soll ich das Backup(vor der Installlation) laden und das alte Tool deinstallieren?
    Mit ´ner Anleitung welche Dateien entferntwerden sollen ist das sicher schnell gemacht.
     
  5. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
  6. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
  7. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Über diesen Link lande ich bei einer Fehlermeldung vomn amazon "...sie haben bereits...."
    Habe auf MWS neu erstellen geklickt, da erhalte ich aber nur alle alten ID´s die ich schon hatte.
    Ist vielleicht die Variante "Button generieren" richtig?
    Ohne richtige Anleitung wird das wohl nichts.

    Das alte Modul ist ja GX2__2_0_13 ich hatte aber die Version GX2__2_0_14.

    Welche Version vom neuen Tool ist denn die Richtige?
    Advanced_Payments_APIs-Gambio_GX2_v2.0.15.1_r13109
    Advanced_Payments_APIs-modified_Shop_1.06_R4642

    Jetzt bin ich eigentlich genau dort wo ich nie sein wollte, für mich als DAU verplempere ich nun schon den zweiten Vormittag um Amazon zu Geld kommen zu lassen.
     
  8. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Also, es gibt das alte Amazon Payments (CBA) und das neue Amazon Payments (APIs / Advanced_Payments_APIs-Gambio_GX2_v2.0.15.1_r13109)
    Bisher wurde das alte genutzt und soll durch das neue ersetzt werden, deshalb ist es notwendig sich für das neue Amazon Payments (APIs) anzumelden.
    Einfach mal bei Amazon melden und fragen, ob man das bestehende Konto wechseln kann.

    das alte Modul (GX2__2_0_13) soll ja nur dazu dienen, um festzustellen, welche Dateien man anfassen muß, um dies wieder richtig zu deinstallieren
     
  9. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    O.K., danke erst einmal für die Unterstützung.
    Hab den ganzen Freitag gebraucht um das wieder zu reparieren. :mad:

    Von amazonPayment bin ich erst einmal geheilt.
    Statt mit das Paymentkonto auf das neu API System umzustellen bekam ich von Amzon die Info, dass dafür ein neues Konto eingerichtet werden müsste und damit nicht genug:
    "...Leider muss für ein neueröffnetes Amazon Payments Konto erneut eine Verifizierung stattfinden...."

    Eine wenig kundenfreundliche Antwort, muss man doch für so ein Konto übermäßige Nachweise erbringen, mehr als wenn man ein Girokonto eröffnet! Sogar eine aktuelle Bestätigung von Gewerbeamt wollen die.
    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, eine Umsatzsteueridentnummer wäre doch vollkommen ausreichend, diese kann man schon per Mausklick prüfen.
    Vor allem doppelt ärgerlich, da man bei dieser pingeligen Verfahrensweise von denen nicht einmal einen ordentlichen monatlichen Kontoauszug bekommt.
    Die spielen Bank und erfüllen nicht die Mindestanforderungen!!

    Habe jetzt einfach nur Amazon darauf hingewiesen, sie sollten mal bei PayPal schauen, wie das funktioniert und wenn die auf Kundendienst umgeschaltet haben, dann sollen die mich informieren.
    Die Antwort von Amazon:
    "...Amazon ist ein dynamisches Unternehmen, welches stets an der Optimierung von Prozessen und Abläufen arbeitet.
    Wie am Telefon besprochen, habe ich Ihren Vorschlag zur Kenntnisnahme an unser Business Management Team weitergeleitet. Wenn Änderungen vorgenommen werden, werden unsere Verkaufspartner über Seller Central entsprechend benachrichtigt..."

    Für die wenigen Payment-Käufe ist mir das einfach zu viel Aufwand und zu wenig, was ich als zahlender Kunde dort bekomme.
     
  10. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Nun, einerseits kann ich den Frust verstehen, aber im Grunde ist die Anmeldung eine Sache von maximal 10 Minuten, samt Upload der Gewerbeanmeldung. Das noch nicht alles zur 100%igen Zufriedenheit läuft ist nicht gut, aber menschlich, aber die Leute arbeiten doch sehr hart, um sich stetig zu verbessern. Und den Schritt zum neuen Amazon Payments (APIs) finde ich persönlich sehr bemerkenswert....
     
  11. kaemen

    kaemen Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Fatal error: Call to undefined method AMZApplicationBottomExtenderComponent_parent::init_page() in /home/www/web8/html/user_classes/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/AMZApplicationBottomExtenderComponent.inc.php on line 31

    Führt zu login Problemen und:

    2014-07-23 21-44-11 (178.201.231.225)
    WARNING(512): SQL Error
    in /home/www/web8/html/inc/xtc_db_error.inc.php:34
    Backtrace:
    #0 trigger_error called at [/home/www/web8/html/inc/xtc_db_error.inc.php:34]
    #1 xtc_db_error called at [/home/www/web8/html/inc/xtc_db_query.inc.php:77]
    #2 xtc_db_query called at [/home/www/web8/html/admin/includes/classes/order.php:194]
    #3 (#order) query called at [/home/www/web8/html/admin/includes/classes/order.php:45]
    #4 (#order) order called at [/home/www/web8/html/admin/orders.php:1649]

    Context: Array
    (
    [query] => SELECT
    op.orders_products_id,
    op.products_id,
    op.products_name,
    op.checkout_information,
    op.products_model,
    op.products_price,
    op.products_tax,
    op.products_quantity,
    op.final_price,allow_tax,
    op.products_discount_made,
    op.product_type,
    opqu.quantity_unit_id,
    opqu.unit_name
    FROM orders_products op
    LEFT JOIN orders_products_quantity_units opqu USING (orders_products_id)
    WHERE op.orders_id = '401206'
    [errno] => 1054
    [error] => Unknown column 'op.checkout_information' in 'field list'
    [t_error_string] => ================================================================================
    ================================================================================

    Query: SELECT
     
  12. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Guten Morgen,
    welche gambio version wird genutzt?
    Seit wann kommt dieser Fehler?
     
  13. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Kerim,
    die Frage war damals untergegangen:
    Benötige ich für das neue API Modul auch das SSL Zertifikat?
    Nur für den Fall, Amazon meldet sich und kann das alte Konto auf API umstellen.

    Danke
     
  14. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    moin
    zwingend notwendig ist das SSl zertifikat nicht, wenn IPN nicht genutzt wird.
    Ich glaube, dass es nur mit einer neuanmeldung geht...