Guten Morgen IPman Könnte ich bitte die Händler ID ein Mal bekommen, damit ich bei Amazon noch ein Mal nachfragen kann? Ich habe da eine kleine Vorahnung Wegen den optischen kann ich nciht viel sagen, müsste man sich anschauen, zumal im Warenkorb der Button überhaupt nicht zu sehen ist
Moin, der Button war bei der anderen Version immer zu sehen, jetzt erst nach dem dritten "weiter" uter dem "zurück" Button. Wäre natürlich schöner, wenn der nur noch in der Liste der Zahlungsweisen steht. Händler ID kommt per PN Übrigens kann ich im Warenkorb keine Artikel löschen, kann das mit den neuen Tool zusammenhängen? Das habe ich noch nie getestet, kann ja auch sein, dass dieser Fehler schon vor vielen Updates entstanden ist
Man hätte vorher das komplette alte Modul installieren sollen. Ich denke da kollidiert es hier und da noch
Soll ich das Backup(vor der Installlation) laden und das alte Tool deinstallieren? Mit ´ner Anleitung welche Dateien entferntwerden sollen ist das sicher schnell gemacht.
gute Idee Einfach das alte Modul von unserer Seite laden: http://www.alkim.de/download/Amazon_Payments-Gambio_GX2__2_0_13.zip Da sieht man da alle Änderungen
im übrigen habe ich den grund für die Fehlermeldung. Sie haben sich für das alte System (CBA-Konto) angemeldet Sie müssen sich für das neue Modul aber hier anmelden: https://payments.amazon.de/business/pre-registration-api
Über diesen Link lande ich bei einer Fehlermeldung vomn amazon "...sie haben bereits...." Habe auf MWS neu erstellen geklickt, da erhalte ich aber nur alle alten ID´s die ich schon hatte. Ist vielleicht die Variante "Button generieren" richtig? Ohne richtige Anleitung wird das wohl nichts. Das alte Modul ist ja GX2__2_0_13 ich hatte aber die Version GX2__2_0_14. Welche Version vom neuen Tool ist denn die Richtige? Advanced_Payments_APIs-Gambio_GX2_v2.0.15.1_r13109 Advanced_Payments_APIs-modified_Shop_1.06_R4642 Jetzt bin ich eigentlich genau dort wo ich nie sein wollte, für mich als DAU verplempere ich nun schon den zweiten Vormittag um Amazon zu Geld kommen zu lassen.
Also, es gibt das alte Amazon Payments (CBA) und das neue Amazon Payments (APIs / Advanced_Payments_APIs-Gambio_GX2_v2.0.15.1_r13109) Bisher wurde das alte genutzt und soll durch das neue ersetzt werden, deshalb ist es notwendig sich für das neue Amazon Payments (APIs) anzumelden. Einfach mal bei Amazon melden und fragen, ob man das bestehende Konto wechseln kann. das alte Modul (GX2__2_0_13) soll ja nur dazu dienen, um festzustellen, welche Dateien man anfassen muß, um dies wieder richtig zu deinstallieren
O.K., danke erst einmal für die Unterstützung. Hab den ganzen Freitag gebraucht um das wieder zu reparieren. Von amazonPayment bin ich erst einmal geheilt. Statt mit das Paymentkonto auf das neu API System umzustellen bekam ich von Amzon die Info, dass dafür ein neues Konto eingerichtet werden müsste und damit nicht genug: "...Leider muss für ein neueröffnetes Amazon Payments Konto erneut eine Verifizierung stattfinden...." Eine wenig kundenfreundliche Antwort, muss man doch für so ein Konto übermäßige Nachweise erbringen, mehr als wenn man ein Girokonto eröffnet! Sogar eine aktuelle Bestätigung von Gewerbeamt wollen die. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, eine Umsatzsteueridentnummer wäre doch vollkommen ausreichend, diese kann man schon per Mausklick prüfen. Vor allem doppelt ärgerlich, da man bei dieser pingeligen Verfahrensweise von denen nicht einmal einen ordentlichen monatlichen Kontoauszug bekommt. Die spielen Bank und erfüllen nicht die Mindestanforderungen!! Habe jetzt einfach nur Amazon darauf hingewiesen, sie sollten mal bei PayPal schauen, wie das funktioniert und wenn die auf Kundendienst umgeschaltet haben, dann sollen die mich informieren. Die Antwort von Amazon: "...Amazon ist ein dynamisches Unternehmen, welches stets an der Optimierung von Prozessen und Abläufen arbeitet. Wie am Telefon besprochen, habe ich Ihren Vorschlag zur Kenntnisnahme an unser Business Management Team weitergeleitet. Wenn Änderungen vorgenommen werden, werden unsere Verkaufspartner über Seller Central entsprechend benachrichtigt..." Für die wenigen Payment-Käufe ist mir das einfach zu viel Aufwand und zu wenig, was ich als zahlender Kunde dort bekomme.
Nun, einerseits kann ich den Frust verstehen, aber im Grunde ist die Anmeldung eine Sache von maximal 10 Minuten, samt Upload der Gewerbeanmeldung. Das noch nicht alles zur 100%igen Zufriedenheit läuft ist nicht gut, aber menschlich, aber die Leute arbeiten doch sehr hart, um sich stetig zu verbessern. Und den Schritt zum neuen Amazon Payments (APIs) finde ich persönlich sehr bemerkenswert....
Fatal error: Call to undefined method AMZApplicationBottomExtenderComponent_parent::init_page() in /home/www/web8/html/user_classes/overloads/ApplicationBottomExtenderComponent/AMZApplicationBottomExtenderComponent.inc.php on line 31 Führt zu login Problemen und: 2014-07-23 21-44-11 (178.201.231.225) WARNING(512): SQL Error in /home/www/web8/html/inc/xtc_db_error.inc.php:34 Backtrace: #0 trigger_error called at [/home/www/web8/html/inc/xtc_db_error.inc.php:34] #1 xtc_db_error called at [/home/www/web8/html/inc/xtc_db_query.inc.php:77] #2 xtc_db_query called at [/home/www/web8/html/admin/includes/classes/order.php:194] #3 (#order) query called at [/home/www/web8/html/admin/includes/classes/order.php:45] #4 (#order) order called at [/home/www/web8/html/admin/orders.php:1649] Context: Array ( [query] => SELECT op.orders_products_id, op.products_id, op.products_name, op.checkout_information, op.products_model, op.products_price, op.products_tax, op.products_quantity, op.final_price,allow_tax, op.products_discount_made, op.product_type, opqu.quantity_unit_id, opqu.unit_name FROM orders_products op LEFT JOIN orders_products_quantity_units opqu USING (orders_products_id) WHERE op.orders_id = '401206' [errno] => 1054 [error] => Unknown column 'op.checkout_information' in 'field list' [t_error_string] => ================================================================================ ================================================================================ Query: SELECT
Hallo Kerim, die Frage war damals untergegangen: Benötige ich für das neue API Modul auch das SSL Zertifikat? Nur für den Fall, Amazon meldet sich und kann das alte Konto auf API umstellen. Danke
moin zwingend notwendig ist das SSl zertifikat nicht, wenn IPN nicht genutzt wird. Ich glaube, dass es nur mit einer neuanmeldung geht...