Liebe Gemeinde, kennt jemand einen Payment Provider, der Lastschrift anbietet und bei dem die Preise nicht völlig durchgeknallt sind? Wir haben ein Angebot vorliegen mit 0,89 € pro Transaktion und 2,8%. Das ist ja wohl etwas.... übertrieben.
und selbst aus orgamax raus willst das nicht machen? Wegen dem Gläubiger-ID Mist will das ja kaum noch jemand online anbieten
Ich will das Risiko nicht tragen und vor allem möchte ich keinerlei Bankdaten im Shopsystem oder sonstwo speichern.
Hallo Petra, versuchs mal bei Payone/Contardis. In der Regel hängen die Transaktionsgebühren von der Anzahl der Transaktionen ab und werden jährlich angepasst. Eine Gläubiger-ID musst du allerdings erst bei der Bundesbank beantragen. Gambio hat auch eine Schnittstelle für Payone entwickelt. Viele Grüße, Stephan
Hallo Stephan, vielen Dank für den Tipp. Ich muss eine Gläubiger-ID beantragen? Ich dachte, das läuft über der Provider?
Stephan... verstehe ich das jetzt richtig, dass die nur sowas wie ein "Einsammler" sind und deren Gebühren on top zu allen anderen Gebühren kommen?
DIe Gläubiger ID bekommst in paar Minuten online - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) musst ich die Tage auch wegen unserem EC-Terminal schadet ja nicht wenn man eine hat
Hmm, bei Lastschrift habe ich immer etwas Bauchschmerzen, weil der Kunde diese letztlich immer crashen kann (teilweise auch unbeabsichtigt). Wie sind denn da Eure Erfahrungen, ist das ein musthave?
Lastschrift absichern kannst auch über die machen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Sitzen auch in Bremen und kommen sicher auch wieder aufs nächste Shopbetreibertreffen. Wenn einer bei denen anfrag kann er gerne schöne Grüße aus Weilburg bestellen
@Stoppel: Ob Lastschrift ein Must Have ist, weiß ich nicht und finden wir gerade auch heraus. Amazon bietet das an. Zalando bietet das an. Und viele andere auch. Also mal schauen. Letztlich gibt es auch genügend Kunden, die neu im Internet zugange sind, und nicht unbedingt Paypal kennen. Lastschrift ist hingegen allgemein bekannt. @Petra Das ist richtig. Payone stellt die Technik etc. zur Verfügung und "sammelt" die Gelder für dich ein. Abgewickelt wird das alles aber über Concardis. Die schicken dir ein Akzeptanzangebot zu. Das musst du ausfüllen und unterschreiben. Kritikwürdig finde ich, dass da noch teilw. Disagiogebühren auf die fixen Transaktionsgebühren drauf kommen zuzügl. monatl. zu entrichtenden fixen Beträgen. Für Shops mit gelegentlichen Zufallsbesuchern lohnt sich das nicht. Positiv finde ich, dass man mit PayOne alles in einem haben kann und neben ELV, Kreditkarten, auch Sofortüberweisung oder Paypal angeboten werden. Bei Paypal gab es allerdings in letzter Zeit häufiger technische Störungen). Vorteil: Dann hast du halt du nur noch 1 Onlinekonto für alles (=PayOne ).
Hallo Move, die Frage ist ja, ob Payone auch die Konditionen übernimmt, die man bei den einzelnen Anbietern hat. Bei manchen haben wir sehr gute Kondis, kommt da noch ein Disagio on top, können wir uns die Konditionsverhandlungen sparen.