Angekündigte Artikel

Thema wurde von Razfaz, 11. Juli 2019 erstellt.

1. Razfaz
    Razfaz Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    40
    Hallo,

vielleicht übersehe ich etwas oder ich verstehe das falsch aber:

Wenn ich ein Erscheinungsdatum bei einem Artikel vergebe, der in der Zukunft liegt, wird mir auf der Seite dies auch angezeigt.
    Sobald ich eine Artikelanzahl eintrage, kann ich den Artikel auch schon vorher verkaufen.
    Worin liegt der Sinn? Kann ich das nicht ändern? Wenn ich nun die Artikelanzahl auf NULL setzte muss ich mich selbst daran erinnern ab dem Erscheinungsdatum die Artikelanzahl auf der Warenbestand zu erhöhen.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Artikel vorzubestellen?

Gruß
    Marco

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du musst doch nur die Lieferzeit / das Lieferdatum entsprechend setzen (z.B. über ein Zusartzfeld, damit es im Artikel angezeigt wird).
    Dann kann der Kunde das zwar schon bestellen, aber es wird erst ab Datum XY versendet.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Schön wäre hier natürlich Regelbassierte Lieferzeit Sprich Tage bis Erscheinen plus normale Zeit. das die sich dann täglich anpasst.

Man kann Lieferzeit auf x Tage ab Erscheinungsdatum erstellen. Bei den Zusatzfeldern noch - Jetzt Vorbestellen schreiben und so dinge.
    Bei besondere Merkmale würde ich auch reinschreiben das Lieferung ab Erscheinungsdatum ist, dann stehts auf Bestellbestätigung und im WK beim Artikel nochmal extra dabei.