v4.4.x Angepasste Texte ändern sich wieder zurück

Thema wurde von Anonymous, 3. Juni 2021 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Shop liest die Texte ausschließlich aus der language_phrases_cache Tabelle. Diese wird gefüllt aus den Daten original_sections, user_sections und language_phrases_edited, wobei die sich in der Reihenfolge ergänzen und überschreiben. Die Tabelle language_section_phrases kenne ich nicht und gehört nicht zum Standard.
    Neuerungen aus Updates müssen tatsächlich händisch in eigenen Sprachpaketdateien nachgepflegt werden. Tut man das nicht, greift der Text aus der Fallback-Sprache. Neue Texte nur in der language_phrases_edited Tabelle zu haben ist so nicht vorgesehen und ich weiß gerade nicht, wie sich der Shop da verhält. Die language_phrases_cache Tabelle exisitiert, weil Abfragen aus der Datenbank viel schneller als aus Dateien sind.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nicht mehr. Es gab mal language_sections und language_section_phrases, als die Texte noch ursprünglich in der Datenbank lagen, vor dem Umbau, der die Dateien zur Urquelle der Texte machte. Das muss in GX2 v2.1 und v2.2 gewesen sein; mit v2.3 kam die Überarbeitung, wenn ich mich recht entsinne.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Stimmt. Lang ists her ;)!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Also kann man löschen?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich zitiere dazu den großen Propheten gambio_updater aus seinem Magnum Opus „updates“, Kapitel v2.3.1.0: