Nicht jeder möchte gerne mit einer durchgehenden Schriftart den ganzen Shop bearbeiten. Spätestens bei Überschriften kann man sich überlegen, ggf. eine zweite Schrift zu integrieren. Allerdings ist das ohne Programmierung standardmäßig nur mit einem Umweg über den StyleEdit3 (Honeygrid) möglich. Ich möchte gerne einen Weg aufzeigen, wie man am elegantesten zwei Google Fonts in den Shop einbindet, ohne doppelt Code zu laden, was am Ende auf die Ladezeiten gehen würde. 1. Unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) einen Haupt-Font aussuchen. 2. Font durch Klick auswählen und nach unten scrollen. Hier bekommt man die beliebtesten Kombinationen angezeigt. Das ist auch ein ganz nettes Feature für Leute, die keinen Schriftsatz studiert haben 3. Die gewünschten beiden Fonts selektieren (über das Plus-Symbol). 4. Reiter "2 Families selected" (unten) anklicken. 5. Nun seht Ihr den Import-Code. Selektiert den href-Teil (siehe Bild) und fügt ihn im Style Editor unter Allgemein -> Schrift -> Google Webfonts URL ein. Ihr könnt auch noch über CUSTOMIZE bestimmen, wie viele verschiedene Typen in den Font mit integriert werden sollen (Light, Bold, etc.) Aber Vorsicht, das geht i.d.R. zu Lasten der Ladezeit. Goolge zeigt das aber oben rechts an... 6. Unter Schriftart tragt Ihr nun die Hauptschriftart ein (in dem Beispiel wäre dies 'Raleway', sans-serif) Nun zu dem Punkt, wie ich die Überschriften mit dem zweiten Font belege. 7. Klicke oben auf den Template-Namen, um ein eigenes CSS hinzuzufügen und binde folgenden Code ein: Code: h3 {font-family:'Pridi',serif} , um alle H3-Überschriften mit dem neuen Font zu belegen (das sind z.B. die "Neuheiten" und "Frisch eingetroffen"-Überschriften auf der Hauptseite). Willst Du z.B. weitere Überschriften mit dem gleichen Font belegen, so füge sie entsprechend der CSS-Regeln hinzu (z.B. h1, h2, h3 {...}.) Natürlich kann man auch mit noch mehr Fonts arbeiten - wenn man weiß, was man tut. Wem's gefällt, der darf mir gerne ein Danke geben ;-) Wer Fragen hat, kann sich gerne melden...