Modul AntiSpam für Kontaktformular und Callback-Service

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 9. September 2019 erstellt.

  1. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Sobald der aus dem Urlaub wieder da ist, werde ich es tun. Hätte ja sein können, das Jemand hier auch das neue Tool im Einsatz hat.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo!

    Da ich von den Spams auch betroffen bin hab ich für meinen Shop GX3 das Antispam auch installiert. Die Installation lief normal ab. Wenn ich jetzt jedoch die nicht gewünschten Zeichenreihen wie in den Beiträgen weiter oben eingebe und auf speichern gehe, ist das Feld anschließend leer.
    Wenn ich die ganze Textreihe für Deutsch kopiere und eingebe kommt überhaupt ein Error 500.

    Muss ich irgendeiner Datei Schreibrechte setzen damit das gespeichert wird?

    PS: Cache schon mehrfach geleert
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nein, da müssen keine Schreibrechte gesetzt werden. Deine Shopversion wäre wichtig zu wissen. Notfalls FTP und Shopzugang per PN an mich, dann schau ich das mal an.
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Freigabe bei erneutem Download bis 4.2(Beta1)
    https://www.indiv-style.de/module/m...ormular-und-callback-formular-gambio-gx4.html
     
  6. matthias_kiok

    matthias_kiok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Steffen,
    nach der Installation in unserem Shop ist jetzt dein Modul in der Menüleiste im Admin ganz oben zu sehen.
    Dazu habe ich mal eine Frage:

    Da ich in der Regel alle Informationen einmal in diesem Modul eintrage, läuft das ja und muss in der Regel (wenn es optimal arbeitet) so gut wie nie mehr was dran machen. Daher stört mich das ein wenig da es jetzt in der Menü-Übersicht ganz oben ist. Kann man das nicht zB. in das Verzeichnis Toolbox verschieben, wo es nach meiner Meinung gut zu finden und besser aufgehoben wäre?

    Ich möchte nicht die Qualität deines Moduls schmälern, das liegt mir fern. Dazu möchte ich nur mein Menü einfach optimieren und Dinge, die ich selten brauche eben dahin verschieben wo es für mich mehr Sinn ergibt.
    Mir würde es auch schon reichen, wenn mir jemand erklären kann wie ich das selber machen kann und an welchem Schräubchen ich drehen muss (Suche im Forum hat mir bisher nicht geholfen).

    Danke!
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Öffne im Ordner GXModules\IndivStyle\SpamRU\Admin\Menu die menu_indivtools.xml

    ersetze die Zeile 4:
    <menugroup id="BOX_HEADING_INDIVTOOLS" sort="17" background="indiv_module.png" title="IndivStyle-Tools">

    mit:
    <menugroup id="BOX_HEADING_INDIVTOOLS" sort="97" background="indiv_module.png" title="IndivStyle-Tools">

    Cache leeren, fertig.
     
  8. matthias_kiok

    matthias_kiok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke Stefan, so geht es auch!
     
  9. pommes

    pommes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Wird es das auch für die Gambio Version: v4.3.2.1 geben ? Hätte fast was falsches geordert....
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Die Test mit 4.3.2.1 sind bisher gut gegangen aber da sind einige wichtige Änderungen drin, welche wir noch mit einarbeiten müssen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    68
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Mein Shop läuft auf 4.5.3.1 und läuft..
     
  13. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    offiziell ist es noch 4.4.x.x aber es kommt bis Mitte Juli die Versionen für 4.5.und 4.6
     
  14. Sylvia W.

    Sylvia W. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    30
    Das gibt es bei mir nicht, wo habt ihr das denn her?
    Kann das im Modulcenter nicht finden.
    Ich möchte das auch, werde im Moment mit Robot Spams zugeschüttet.
     
  15. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
  16. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
  17. Sylvia W.

    Sylvia W. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    30
    Na vielen Dank auch für die angezeigte Möglichkeit, anscheinend aber für Cloudshops nicht geeigenet.
    Habe es mir incl. Installation gekauft und bin voll in die Falle gelaufen.
    Wieso kann das in Cloudshops nicht installiert werden?
    Ich werde mit Spam zugeschüttet jeden Tag mehr.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    da solltest Du wohl deine Cloudanbieter fragen!:D
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Cloudshop gehen keine Module von Drittanbietern.
    Das steht bestimmt schon 1000 x im Forum, weil man überall wo Fragen nach bestimmten Dingen stehen immer dazu schreibt "Nicht im Cloudshop"
    Leider hast Du nicht geschrieben, dass Du einen CLoudshop hast, sonst hättest Du den Hinweis sicher auch bekommen.

    Und das Warum ist auch ganz simpel:
    Gamio kontrolliert vor den Updates der Cloud nciht jeden einzelnen Shop, ob da Fremdmodule sind die nach dem Update vielleicht nicht mehr gehen.
    Es soll kommen, dass Drittanbieter Ihre Module nach Prüfung durch Gambio im Gambio-Store anbieten können.
    Das hängt aber noch an rechtlichen Dingen - zumindest steht so etwas in der Art irgendwo hier im Forum.
     
  20. Sylvia W.

    Sylvia W. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    30
    Hm, verstehe, hoffe aber, dass sich das doch irgendwann auch beim Cloudshop einrichten lässt.
    Danke Dir.