Ich würde gerne die Anzahl der Bestellungen, die der Kunde in seinem Konto sieht erhöhen. Aktuell sieht er nur die letzten 2 und muss dann auf "alle Anzeigen" klicken, damit er den Rest sieht. Wenn man in den Shop Einstellungen die Anzahl bei Maximum erhöht ändert sich nichts
Falls jemand auch das Problem hat hier die Lösung. Zur Zeit wird der Maximumwert im Backend nicht übernommen. Soll aber in einer kommenden Version behoben werden. Wenn jemand das aktuell ändern will muss in der Datei /system/classes/accounts/AccountContentView.inc.php nach "limit 2" suchen und die 2 durch einen Wert seiner Wahl ändern. Diese Änderung ist nicht Updatesicher.
Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass meine Kunden nicht alle Bestellungen angezeigt bekommen. Besteht der Bug immer noch? Ich habe in dem Shop, bei dem das Problem auftritt 3.10.0.3 laufen.
Wilken, ich sehe jetzt erst, dass du hier geantwortet hast. Entschuldigung. Ich habe unter "Maximumwerte" den folgenden Eintrag gefunden: "Bestellübersicht" mit dem Tooltip "maximale Anzahl an Bestellungen, die in der Übersicht im Kundenbereich des Shops angezeigt werden sollen". Wenn ich das richtig sehe, wird der Wert als MAX_DISPLAY_ORDER_HISTORY im Code verwendet. Diese habe ich von 5 auf 6 gestellt, mit dem Ergebnis, dass der Kunde in seinem Account nun 6 Bestellungen sieht, und wenn er auf "Alle Anzeigen" klickt, die gleichen 6, statt vorher 5. Die Seite "Alle Anzeigen" greift scheinbar auf den gleichen Wert zu, was für mich nicht richtig ist, denn hier sollte es gar kein Limit geben. Alle Bestellungen sind alle Bestellungen. Mir fällt jetzt erst auf, dass das nicht das Problem ist, mit dem Michael den Thread 2016 gestartet hat. In der Zwischenzeit wurde daran gearbeitet, der Maximumwert wird tatsächlich übernommen. Das Problem scheint nur in der Pagination auf der Seite "Alle Anzeigen" zu liegen. In /system/classes/accounts/AccountHistoryContentView.inc.php findet sich ab Zeile 46 der Code, der offenbar die Bestellungen in mehrere Seiten teilen soll. Hier wird auf den gleichen Maximumwert zugegriffen, aber zumindest in meinen zwei Shops auf Version 3.10.X und 3.12.X funktioniert das nicht, und der Kunde sieht nur genau die Anzahl Bestellungen, die er auch in seiner Account-Übersicht sieht: Code: if($orders_total > 0) { $historySplitPageResult = $this->_getSplitPageResult($this->_buildQuery(), $this->page, MAX_DISPLAY_ORDER_HISTORY); $result = xtc_db_query($historySplitPageResult->sql_query);
Wenn ich das noch anfügen darf: Die Anzeige auf der Seite "Alle Anzeigen" weist den gleichen Informationsgehalt auf, wie die Tabelle auf der Account-Übersichtsseite des Kundens. Nur braucht diese Art der Darstellung wahnsinnig viel Platz. Aktuell fahre ich eigentlich besser, den Maximumwert für die Bestellungen auf "500" oder sowas zu setzten, damit der Kunde gar nicht erst auf "Alle Anzeigen" klicken muss. Ein Kunde mit sehr vielen Bestellungen wird seine Bestellung in der kompakten Ansicht sicher besser finden können. Also wäre mein Anstoß, zum einen die Pagination zu fixen, als auch die Anzeige auf der Seite "Alle Anzeigen" an die Anzeige auf der Übersichtsseite anzupassen. Ich wolle gerade mal schauen, ob das im Testshop funktioniert, aber hier sehe ich gar keine Bestellungen (https://www.gambio-shop.de/shop1/de/account.php). Der Testshop scheint das gleiche Problem zu haben wir andere vorher auch schon, zumindest scheint es mir so (https://www.gambio.de/forum/threads/kunde-sieht-bestellhistorie-in-seinem-kundenkonto-nicht.37908/).