Es wäre sehr hilfreich, wenn man in der Bestellübersicht sehen könnte, ob man Daten an das Logistikunternehmen weiter geben darf, oder nicht. Wenn man kein Modul zur Labelerstellung nutzt, muss man immer erst die Bestellung öffnen, um das zu sehen. Schön wäre, wenn man einen universellen Kundenexport erstellen könnte. Die Teile, die da sind (Import / Export -> Kundenexport), exportieren nicht mal die Hausnummern - sind von daher gar nicht mehr nutzbar.
Wir halten alle "Offlinelösungen" die mit handgeschriebenem Zettel oder mit Windows Desktopanwendungen zum Versand funktionieren für Relikte, die verschwinden werden. Warum soll man als Händler immer umständlich Daten hin und hertüdeln, wenn automatische Übergaben viel grossartiger sind? Alle Versender richten sich darauf ein, unsere Nase zeigt auch in die Richtung.
Hallo Wilken, ich nutzte Paket Outlet, bei denen ich die Daten manuell oder über eine CSV einreichen kann. Ich habe da günstigere Konditionen für DHL als z.B. bei Shipcloud, so dass sich ein wechsel für mich nicht lohnt. Deshalb wäre es schön, wenn es einen einfachen Export der Lieferadresse geben würde, bei dem die Email nur ausgegeben wird, wenn der Haken gesetzt wurde. Oder wenigstens ein kleiner grüner Haken in der Bestellübersicht angezeigt wird.
Da gibts also die einen, die sich an dein Lieblingsshopsystem angeschlossen haben und dafür Zeit und Mühe investiert haben. Dann gibts die anderen, die dafür etwas günstiger Paketversand anbieten, weil die sich das Leben einfach machen und andere wie dein Lieblingsshopsystem nicht sinnvoll anschliessen. Die, die sich mehr Mühe geben magste dafür nicht belohnen. Die, bei denen Mittelalter herrscht, willst du als Burgfräulein auch weiter bei den Ritterfestspielen beehren. Ich glaub das ist nicht unser Weg.
Meine Pakete liegen oft bei einem Gewicht zwischen 2Kg und 3Kg. Bei allen Paketen, die über 2Kg liegen, würde ich bei Shipcloud 1,35€ mehr zahlen als jetzt. (Zumindest laut der Shipcloud-Preisliste von 2016, die ich hier noch habe) Das würde nur mit Preiserhöhungen im Shop funktionieren, auf die ich lieber verzichte.
Gibt ja auch GLS, UPS, Sonstige die noch gar nicht direkt am Shop hängen. die noch über nen export datei laufen. oder?
Du meinst den Export der Kundendaten zu Delisprint, GLS und Hermes? Der ist unbrauchbar. A werden die Hausnummern nciht eingetragen und B stehen da immer die E-Mail-Adressen
Jeden der genannten Anbieter kannst du über Shipcloud verwenden. Ausserdem halte ich es nicht für zweckmässig wenn wir uns rückwärts bewegen, ich finds viel zweckmässiger wenn wir die anderen vorwärts bewegen, nur so kommen wir am Ende zu einer guten Lösung. Für uns ist Stillstand keine Option, für die Kollegen dort vermutlich auch irgendwann nicht mehr. Müssen die halt lernen, brauchen die für alle Systeme am Markt, nicht nur Gambio.
Klar, aber das Kostet ja wieder mtl. Gebühr und gibt ja auch genug kleine die das echt manuell machen weil anbindung nicht lohnt oder im Ausland sitzen.
Finde ich kein Argument. Das Basic Paket für kleine Versender ist bei Shipcloud für Gambio Nutzer kostenfrei, es kostet also nur dann Gebühr, wenn man auch etwas rauschen hat. Wenn man aber etwas rauschen hat, profitiert man von einer guten Anbindung, und CSV Dateien hin- und herschieben ist per se keine. Das will man heutzutage nichr mehr wirklich fördern. Die Zeiten dafür sind um, das wird sich überall aussschleichen.
Sorry, aber das sehe anders. Bei über einem Euro mehr pro Paket schreibe ich die Daten auch per Hand ins Formular.
Manchmal erledigen sich die Dinge von alleine. Gestern kam eine e-Mail, dass PaketOutlet ab 1.1. DHL nicht mehr anbietet. Noch kurzfristiger ging es wohl nicht.