Hallo, heute habe ich zufällig gesehen, dass Emails zur Passwortänderung und -bestätigung anfingen mit Hallo Frau, (ohne Namen). Das verstehe ich nicht. Ich habe nach Updates wie verlangt das jeweilige Original wiederhergestellt und dann die Anrede wieder abgewandelt, wie sie mir besser gefällt. Dazu habe ich das Muster aus der Bestellbestätigung verwendet. Es lautet <h1><span style="font-family:georgia,serif;">{if $NAME|trim == ''}<span style="font-size:13px;">Hallo,</span> {else} <span style="font-size:13px;">Hallo, {if $GENDER == 'm'}Herr {elseif $GENDER == 'f'}Frau {else}sehr geehrte(r) {/if}{$smarty.session.customer_last_name},</span> {/if}</span></h1> und in der Bestellbestätigung funktioniert es auch richtig. Warum nicht in den anderen Emails? Und vor allem: Warum funzt es im Emailversand nicht, obwohl die Vorschau es richtig anzeigt? Die Vorschau ist ja meine einzige Kontrolle. Liebe Grüße Marieluise