Hallo sehr geehrte Online-Shop-Kollegen, ich arbeite mit der Gambio Version 3.5.3.1. und Honeygrid. Im Grunde ist meine Frage ganz simpel, aber ich scheitere jedes mal an der Umsetzung: Standardmäßig zeigt die Home-Seite Neuigkeiten, Angebote oder Empfehlungen. Mich stört schon seit langem, dass meine wenigen Produkte viel zu klein dargestellt werden. Standard sind aktuell bei voller Breite 5 Spalten mit entsprechend kleinen Bildern. Ich hätte gerne höchstens 3 Spalten oder besser noch einfach nur Produktbilder in der Breite von ca 400px. Somit würde der Shop einfach etwas "graphischer" aussehen und mehr von den Bildern und Produkten leben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe bereits mehrfach probiert, unter DARSTELLUNG > BILDOPTIONEN > Breite der Artikel-Info Bilder eine größere Pixelzahl anzugeben und anschließend das "Image Processing"auszuführen. Nichts davon führt zur Ziel. Meine Artikel-Bilder bleiben allesamt klein und in 5 Spalten aufgereiht. Weiß jemand wie man die Bilder vergrößern und somit die Spalten reduzieren kann? Beste Grüße TS
Willkommen im Forum. Du hast an der falschen Stelle geschraubt. Normaler weise sind die Boxen überall gleich (auf der Startseite oder in den Kategorien) Wenn Du an der einen Stelle nur Bilder anzeigen lässt, ist das an der anderen Stelle auch so. die wenigsten Kunden werden einfach auf ein Bild klicken, wenn da nichts weiter dran steht. Zunächst musst Du die Boxen größer machen, das geht im Style Editor unter Producte -> Produktliste -< Gridspalten pro Zeile. Hier ist 1 Gridspalte = 1 Artikel. Möchtest Du also nur 3 Artikel anzeigen lassen, stellst Du 3 Grodspalten pro Zeile ein. Wenn Du in der Kategorie links boxen hast und auf der Startseite nicht, wird das aber schwerer. Hier wird die Breite der Box bei den Kategorien berechnet und wenn da neben der linken Spalte 3 Stück angezeigt werden, passen 5 auf die Startseite. Wenn Du wirklich nur wenige Artikel hast, würde ich die gar nicht regulär auf der Startseite anzeigen lassen, sondern mit Bildern, Text und links zum Artikel etwas eigenes gestalten.