Artikel bearbeiten: Name dauerhaft anzeigen

Thema wurde von sirtet, 12. Dezember 2016 erstellt.

1. sirtet
    sirtet Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    Ich hätte gerne mehr Überblick, wenn ich in mehreren Tabs Produkte bearbeite. Beim Durchzappen kann ich nicht sehen, welches Produkt in welchem Tab ist...

Momentan wird der Titel beim runterscrollen ausgeblendet, kommt aber wieder rein, so bald man etwas hochscrollt. Besser als wenn er immer ganz oben im content wäre.

Aber das ist doch irgendwie Sinnfrei, wenn oben der blaue Balken so viel Platz frei hat.
    (Ja, das ist das Suchfeld im Easter-Egg Stil, aber soo breit müsste es doch nicht sein, und es gibt ja noch das Lupen-Icon.)
    Ich fände es super, wenn der Name fest im blauen Blaken wäre, oder dort stehen bliebe beim runterscrollen.
    Auch würde ich den Präfix "Artikelname" weglassen, oder wenigstens irgendwie als Präfix erkennbar machen, damit der eigentliche Titel leichter lesbar wird.

upload_2016-12-12_12-47-42.png

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Da oben ist die Suche, da ist kein Freiraum.

3. sirtet
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    #3 sirtet, 12. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    Ja, das steht sogar schon in meinem Post...

Wobei, aus User-Sicht möchte ich sagen, da WÄRE die suche, wenn man sie sähe.
    Ich finde, Google könnte ihr Suchfeld ruhig auch mal optisch unsichtbar machen, jeder User weiss ja wo's ist. Die User sind schliesslich nicht blöd. ;)

Aber zurück zum Thema, das hätte ja auch beides locker nebeneinander Platz. erst ein kleines (sichtbares) Suchfeld, dahinter der Titel... oder sowas.

4. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ob du die siehst oder nicht, die ist da :)

Die User klicken auf die Suchlupe, sehen dann das Suchfeld. Ich gebe zu es gehört etwas Glück dazu zu merken, dass der Klickbereich im grunde viel grösser und damit schrecklich komfortabel ist, aber das schön darzustellen ohne unsere hervorragend blaue Leiste doof aussehen zu lassen ist auch n Kunststück.

Nein, abgelehnt.

5. sirtet
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    Ok, sie ist hervorragend blau, aber leider nicht hervorragend praktisch.
    Schönheit vor Praxis, schade... aber ok, akzeptiert...

6. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Beides passt definitiv nicht rein. Man würde dann eher unter der blauen Leiste eine dauersichtbare weitere Liste einbauen. Oder man braucht einen komplexen Mechanismus, wann sich welche Elemente gegenseitig ausblenden, wie: Artikelname solange sichtbar, bis man was sucht. Aber: Dann wäre der mögliche Klickbereich für die Suche mächtig kleiner, denn sonst wäre es 200% unlogisch. Eine weitere Leiste würden die Kunden mit kleinen Monitoren auch blöd finden, die sich so schon über Abstände ärgern, die andere wiederum als angenehm und ordentlich empfinden. Ich glaube da geht schon anders, aber nicht allgemein besser, und das finde ich ne Vorraussetzung um was zu machen, gerade da Entwicklerzeit nie genug da ist um alles zu machen was cool wäre.