Hallo wenn ich bei einem Artikel die kombination Farbe und Größe auswähle erschein immer ein Rotes Feld Komination nicht vorrätig. Wie man das ändern kann habe ich gefunden bei Artikel unter Kombination den Lagerbestand angeben. Aber ich habe bei jedem Artikel immer ca 50 Kombinationen und die sind bei jedem Artikel gleich das habe ich auch unter Artikeleigenschaften erstellt so das ich nur die Häckchen machen muss wenn ich ein neuen Artikel einstelle. Kann man nicht den bestand auf null setzen oder so einstellen das er immer Vorrätig ist, muss ich da wirklich bei jedem Artikel unter Eigenschaften bei jedem einzelnen Bestand die Anzahl der mänge ändern da werd ich ja nie fertig. Kann man das nicht einmal Allgemein für alle Artikel einstellen
Bestand auf Null setzen - dann ist dein Artikel nicht IMMER vorrätig sonder NIE vorrätig. Einmal allgemein einstellen geht: Du musst im Admin unter Lagerbestandsoptionen einstellen, dass Artikelbestände beim Verkauf nicht abgezogen werden. Dann bleibt dein Bestand immer gleich. Einmalig den Bestand für alle Varkombis hochsetzen: Im Admin zum Menüpunkt SQL gehen und dort hineinkopieren: update products_properties_combis set combi_quantity = 100; Ungeprüft. Bitte vorher Datenbank sichern.
Es gibt verschiedene EInstellmöglichkeiten. Ist der Artikelbestand wichtig, muss in den Eigenschaften die Prüfung auf "Artikelbestand" gestellt werden. Dann wird bei den Eigenschaften nicht abgezogen. Hast Du Eigenschaften mit Bestand, muss die Prüfung auf "Kombinationsbestand" gestellt werden und der Bestand bei den Eigenschaften eingetragen werden. Wenn alle Eigenschaften den gleichen Bestand haben sollen, kannst Du das im Artikel unter Eigenschaften -> Standardwerte eintragen
Hallo! Ich hänge mich hier gleich an, da das Thema passt. Mein Problem ist aber umgekehrt. Ich habe Eigenschaften bei den Artikeln (keine Kombinationen, also nur Farbe, aber keine Größe) und Lagerbestand. Nach Bestellung soll der Artikel abgezogen werden. Bei den Einstellungen der Eigenschaftenkombinationen habe ich: Dropdown Modus: Standard Eigenschaftenpreis anzeigen: Nein Gewicht: Addieren Bestandsprüfung: Kombinationsbestand Lieferzeitanzeige: Artikellieferzeit Leider wird der Bestand NICHT abgezogen. Was habe ich falsch eingestellt? Danke schonmal und lg Heidemarie Shop: GX3.4
Bestandsprüfung: Kombination - zieht den Kauf von der Farbe ab, nicht vom Artikel Wenn der Kauf vom Artikel abgezogen werden soll, muss die Prüfung auf "Artikelbestand" gestellt werden
Nochmal für meine lange Leitung: Ich habe den Artikel in der Form A, den gibt es in den Farben 1 und 2. Die Farben habe ich beim Artikel als Eigenschaften angelegt. Und hier auch beim Bestand den jeweiligen Bestand erfasst. Leider wird er hier aber nicht abgezogen. In den Lagerverwaltungsoptionen schauts so wie im Anhang aus. Artikelstammdaten, Eigenschaftseinstellungen und Kombiartikeleinstellungen habe ich ebenfalls angehängt. Irgendwo hab ich da einen Wurm drinnen. Normaler Artikelbestand abziehen funktioniert. Danke schonmal
Das habe ich so verstanden, dass die bestellte Menge vom Artikel abgezogen werden soll. In dem Fall muss die Bestandsprüfung in den Eigenschaften auf "Artikelbestend" gestellt werden. Wenn der Verkauf von der Eigenschaft abgezogen werden soll, muss die Bestandsprüfung auf "Kombinationsbestand" Tipp: du solltest dem Artikel einen Bestand eintragen, der über dem "Meldebestand" liegt. Sonst kommt jedesmal wenn der Artikel verkauft wird eine E-Mail zur Verfügbarkeit des Artikels.
Ich glaub, ich bin zu blöd, für den Lagerbestand. Ich hab jetzt auf den Kombinationsbestand geändert und eine Testbestellung gemacht. Wird aber leider nichts abgezogen. Ich habe mich bei der ersten Frage falsch ausgedrückt, ich möchte dass von der Eigenschaftenkombination abgezogen wird. Dass ich beim Artikel direkt 0 drinnen habe, darf ja kein Problem sein. Der soll ja gar nicht "angesprochen" werden, oder?
Ich habe trotzdem die Mails bekommen, dass der Artikel aus ist, weil eben "0" , auch wenn da nichts abgezogen wird. Hast Du nach der Änderung den cache geleert?
Ja, Cache ist geleert. Er zieht einfach nichts ab... Hab jetzt einfach 1000 Stk. direkt beim Artikel eingetragen und den Eigenschaftenbestand wie gehabt. Ist ihm "wurscht".
Hast du etwas bei "Standartwerte" eingetragen? Wenn nicht, Ticket an Gambio, dann ist bei Dir etwas kaputt.
Hallo Barbara, das funktioniert bei mir nicht. Ich habe einen Artikel mit insgesamt 50 verschiedenen Eigenschaftenkombinationen. Wenn ich dann in dem Fenster auf Standardwerte gehe um für alle die gleichen Werte einzugeben, passiert nichts. Ich gebe da die EAN, Bestand, Gewicht, Preistyp und Lieferzeit an, aber nach dem Klick auf speichern bleiben alle Werte in der Liste so wie vorher bzw leer. lg, Andre
Das hast Du falsch verstanden. Das, was Du unter "Standartwerte" einträgst, wird für alle Eigenschaften (in allen Artikeln) genommen, da wird im Artikel bei der Eigenschaften-Bearbeitung nichts geändert oder eingetragen.