Artikel Modifikationen

Thema wurde von stephan_kaestner, 18. September 2016 erstellt.

1. stephan_kaestner
    stephan_kaestner Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #1 stephan_kaestner, 18. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
    Hallo,
    ich hoffe das hier der richtige Bereich ist wo ich meine Frage posten kann.

Wir haben einen Shop wo Produkte >300000 verkauft werden, aber wir benötigen 2 Zusatzfunktionen die mit eine einem PHP snippet gelöst werden könnten. Bei der Vielzahl der Produkte ist das für unseren Shop unbedingt notwendig. Da wir nicht jeden Artikel einzeln handeln können wäre eine php abfrage optimal.

Problemstellung 1: Produkte wo kein Preis hinterlegt ist = 0 , müsste ein Anfrage Button hinterlegt werden.

Ich weiß das Thema ist hier schon kontrovers Diskutiert worden, aber rechtlich sind wir abgesichert.
    Die Frage ist, ob mir vielleicht jemand erläutern kann wo die einscheidenden Templates zu finden sind.
    Wir sind von Magento auf Gambio umgestiegen und es erweist sich als relativ kompliziert die Entscheidenden Dateien zu finden.

Problemstellung 2: Produkte die keine Lagerbestand haben müssten ebenfalls einen "Anfrage" statt "kaufen" Button erhalten

Im Einsatz haben wir Gambio GX3 v3.1.2.0 mit Honeygrid

Über eure Unterstützung würde ich mich freuen

Viele Grüße

2. stephan_kaestner
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Keiner einen Ansatz?

3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Sowas käme vermutlich deiner Idee schon nahe...

https://www.xycons.de/module-gx2/produkterinnerung.html

Das dumme: Deine derzeitige Shopversion ist nicht unterstützt. Xycons unterstützt immer nur die "max stable" Releasereihen, also 3.0.x, 3.2.x, 3.4.x,...

Zum einordnen:
    Shopversion 3.2.0.0 als Update auf die 3.1er Reihe kommt in grob 2 Wochen, also wird Xycons seine Module dann langsam beginnen auf den neuen Stand anzupassen. Ich würde dir vorschlagen dort einfach mal eine Mail hinzuschicken oder anzurufen. Man müsste dir sagen können, ob deine Anforderungen vom Modul schon erfüllt werden und dir einen groben Zeitrahmen geben können, wann es ein Update geben sollte. Wenn das so zusammenpasst könnte das gut für dich sein.

4. stephan_kaestner
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Merci, das erklärt schon etwas. Versuche mich bis dahin noch etwas selber reinzubeißen.

Vielen Dank für deine Antwort.

5. stephan_kaestner
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hab die Syntax jetzt verstanden. Ich programmier das jetzt selber um. Falls Interesse besteht kann ich das Ergebnis dann hier Posten.