Um ewigen Nachfragen vorzubeugen, würde ich gerne einzelnen Artikel einen Vermerk verpassen, wie Artikel ausverkauft - lieferbar erst wieder Jan. 2019 Artikel ausverkauft - wird nicht mehr hergestellt Dabei sollte der Artikel komplett blockiert sein. (auf '0') Keine Möglichkeit den Artikel in den Warenkorb zu legen. Hat jemand eine Idee?
Wenn eine solche Meldung kommt ist der Artikelbestand ja wohl auf "0". Das kannst Du einfach über den Lieferstatus einstellen.
Lieder funktioniert das nicht 100%, da vom System immer noch ein späterer Liefertermin angenommen wird. Solange der Artikel nicht "inaktiv" gestellt wurde und damit unsichtbar wird, kann der Artikel auch bei Lagerbestand "0" noch in den Warenkorb gelegt werden. Dieser Artikel erscheint dann auch noch in der Auftragsbestätigung. Zwar mit dem Vermerk "Nicht lieferbar", wird aber berechnet. Und genau das möchte ich verhindern. Der Artikel soll nicht mehr in den Warenkorb gelangen können. Möglichst farblich unterlegt "Artikel z.Z. ausverkauft" Anzahl "0" "in den Warenkorb"-Button ist blockiert. Gedacht für B2B-Kunden Ich habe das in anderen Shops schon gesehen...
Das ist in meinem Shop natürlich auch so ... ... nur was auf Lager ist kann auch in den Warenkorb gelegt werden. Du kannst das hier einstellen: