Artikel und Bildanzeige fehlerhaft nach Update Cloudshop

Thema wurde von sly, 1. Oktober 2025 erstellt.

  1. sly
    sly Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    1. Einige Artikeldetailseiten konnten nicht aufgerufen werden. Eine statische weiße Seite mit einer error-Meldung.
    Fehler gefunden:
    Artikel hatten Hersteller hinterlegt. Nach entfernen der Hersteller wurde die Seite wieder normal angezeigt.
    Gibt es zweckdienliche Hinweise für uns für die Zukunft ?

    2. Einige Artikelbilder im Zoommodus werden jetzt unten abgeschnitten
    Beispiel: Charme de Provence - Flamant Möbel, Flamant Schrank
    https://shop.charme-de-provence.de/de/Vitrinenschrank-Rameshaus-Eiche-von-Flamant--Large.html
    Art. 8098
    Wenn man die Bilder wieder neu einstellt werden, werden Sie wieder ordentlich im zoom dargestellt.
    Hier benötigen wir Hilfe , da wir nicht ständig die Bilder kontrollieren und neu einstellen können.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schick ein Ticket. Und Caches löschen. Shop und Browser.
     
  3. Sylvia W.
    Sylvia W. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    33
    #3 Sylvia W., 1. Oktober 2025
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2025
    Bei mir seit heute: beim Speichern eines im Admin geöffneten Artikels werden anschließend alle vorhandenen Bilddateien (.jpg und .jpeg) als neue Dateien bezeichnet und wegen ungültigem Dateiformats ignoriert und verschwinden danach aus dem Artikel.
    Beim Neueinstellen der gleichen Fotos passiert dasselbe.
    Hab's durch Zufall bei einem Artikel gesehen und zur Probe einen anderen Artikel zum Bearbeiten geöffnet, passiert das Gleiche.
    Was ist da los?

    Update: Hatte deshalb auch eine Support-Anfrage gestellt und musste den
    Dateimanager noch in Kategorien- und Artikelseiten einbinden. Nun kann ich Fotos zwar nur noch zeitaufwendig über den Dateimanager einstellen, doch es ist besser, als nichts. An dem eigentlichen Problem wird noch gearbeitet.
     

    Anhänge: