Artikelbild von Server wählen

Thema wurde von Stefan (Plotterfuzzi), 15. April 2017 erstellt.

1. Stefan (Plotterfuzzi)
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

habe mich jetzt einigermaßen in Gambio eingearbeitet und komme bereits recht gut zurecht. Eine Sache konnte ich allerdings noch nicht zu meiner Zufriedenheit lösen...

Wir haben viele Artikel für die wir als weiteres Artikelbild eine "Farbtafel" hinterlegen. Da dieses Bild desöfteren mal geändert werden muss, durch neue Farben etc. wäre es für uns natürlich optimal wenn wir das Bild direkt vom Server auswählen könnten. So müsste dann einfach das Bild bei Änderungen 1x per FTP hochgeladen werden und nicht 356x für jeden einzelnen Artikel.

Gibt das da mit Boardmitteln bereits etwas das ich übersehen habe?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    nein leider noch nicht. fehlt genauso wie das nachträgliche sortieren der reihenfolge.
    Das ein Bereich der noch nicht neu gemacht wurde. Soll aber auch mal kommen.

was evtl. machbar wäre. per csv kann mann dateinamen für bilder hochladen. da könnte man den artikeln alle den selben dateinamen geben den sie laden sollen. obs funktioniert weiß ich nicht.

3. Stefan (Plotterfuzzi)
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke für die Info. Das wäre natürlich Klasse wenn das noch kommen würde. Für mich eine MustHave Funktion, fehlt aber leider bei vielen Shops und Marktplätzen.

Die Option werde ich morgen mal testen.