Ich komme einfach nicht weiter und alle Threads haben leider nicht geholfen Ich möchte die Größen als Eigenschaften anzeigen lassen mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Wir fertigen selbst und da kann es sein, dass von einem Shirt z.B. Gr. S-L vorgefertigt und in 3-5 Tagen lieferbar sind, die anderen Größen eben erst angefertigt werden müssen. Nun habe ich unter Lieferstatus den Schwellenwert bereits angepasst. Der Artikel hat einen Bestand von 10 Stück mit Lieferzeit 15-20 Werktage. Gehe ich nun in die Eigenschaften und sage Gr. S, M und L sind mit Bestand 1 in 3-5 Werktagen lieferbar; Gr.XS und XL müssen angefertigt werden, daher Bestand EIGENTLICH 0 - hier möchte ich die Lieferzeit mit 15-20 Werktagen anzeigen lassen - die Größen sind ja lieferbar und sollen käuflich sein, jedoch müssen sie erst gefertigt werden. Frage 2: wie schaffe ich es, dass wenn ich die vorrätige Gr.S verkauft habe, es automatisch auf 15-20 Werktage Lieferzeit umspringt - der Artikel soll nach wie vor verfügbar sein, da wir ihn nochmal anfertigen können, nur die Lieferzeit soll sich ändern. Hat jemand eine Lösung wie ich das einstellen muss? Ich wäre wirklich SEHR dankbar!!! Dankeschön
Wenn Du den Schwellenwert richtig eingestellt hast, musst Du unter Shop Einstellungen -> Lagerverwaltungs-Optionen die Prüfung der Artikel und Attribute einstellen, sowie "Artikelmenge abziehen" und "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben" aktivieren. Dann gehst Du in einen Artikel und zu den Artikel-Eigenschaften, da findest Du oben einen Link "Einstellungen" Hier stellst DU die Bestandsprüfung auf "Kombinationsbestand" und die Lieferzeit auf "Kombinationslieferzeit" In den einzelnen Eigenschaften stellst Du den entsprechenden Lieferstatus ein. Wenn nun eine Größe verkauft wird, wird die Menge von der Eigenschaft abgezogen und der Lieferstatus sollte sich automatisch ändern. Das funktioniert nur bei Abverkauf und nur wenn der Schwellenwert richtig eingestellt ist, nicht wenn Du die Mengen im Admin änderst.