Artikeleigenschaften Mengenrabatt

Thema wurde von IngeMaisel, 1. März 2017 erstellt.

1. IngeMaisel
    IngeMaisel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    93
    Guten Morgen liebes Forum ;-),
    ich habe da folgendes Problem :
    Ich habe einen Artikel angelegt und 8 verschiedene Kombinationen in den Eigenschaften hinterlegt, jedes Endprodukt hat den gleichen Preis. So weit, so gut, jedoch gibt es 2 Kundengruppen die ab einer bestimmten Stückzahl (in diesem Fall 12) einen anderen Preis erhalten, das kann ich jedoch nur im Hauptartikel hinterlegen. Gestern erhielt ich eine Bestellung in der 3 Eigenschaftsartikel mit je 4 Stck. verkauft wurden, was zusammen 12 Stck. ergibt. Leider wurde der Preis nicht entsprechend der Vorgabe gesenkt !
    Hat da jemand vielleicht eine Idee wie das Problem zu lösen ist.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das geht mit Eigenschaften nicht.
    Jede Eigenschaft ist wie ein eigener Artikel. Der RAbatt wird deshalb nur vom Shop gegeben, wenn 12x die gleiche Eigenschaft in den WK gelegt wird.

3. IngeMaisel
    IngeMaisel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    93
    Danke liebe Barbara für die Antwort, das habe ich mir schon gedacht. Es wäre aber schön wenn in den Einstellungswerten der Eigenschaften noch die Möglichkeit bestehen würde ob die Preiseinstellung des Hauptartikels oder des Eigenschaftsartikels herangezogen werden. Ich glaube da wäre dann wohl eine zusätzliche VK-Preisspalte in den Eigenschaften notwendig, dann hätte das keine Auswirkungen auf Aufrüstartikel.