Artikeleigenschaften nachträglich hinzufügen

Thema wurde von flyingfinn, 12. Februar 2017 erstellt.

1. flyingfinn
    flyingfinn Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Hallo,

ich habe einen neuen Artikel erfasst mit 3 Artikeleigenschaften, die jeweils zwischen 3-8 Eigenschaftswerte haben.
    Hmmm, damit es nicht so theoretisch wird, etwas direkter: ich verkaufe jetzt kompl. Terrassenüberdachungen als Bausätze.
    Als Artikeleigenschaft habe ich die Tiefe, die Breite und die Auswahl der Stegplatte hinterlegt.
    Dann habe ich die Kombinationen automatisch erstellt und die Preise hinterlegt.

So weit - so gut.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich eine Artikeleigenschaft vergessen habe, und zwar die Farbauswahl für die Unterkonstruktion.
    Da gibt es 3 verschiedene Farben, die aber preislich keine Rolle spielen, da sie in dem eingegebenen Preis schon enthalten sind. Ich muss diese Eigenschaft aber ja noch hinterlegen, damit der Kunde seine Farbe auswählen kann.

Kann ich das jetzt irgendwie noch als Kombination mit rein nehmen? Oder muss ich alles löschen und nochmal erfassen???

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Letzteres. Eigenschaften musst du dir vorstellen wie ein mehrdimensionales Würfel-Kastensystem. Fügst du jetzt eine weitere Dimension an ist nicht erkennbar wohin die bisherigen Inhalte bewegt werden müssen, darum sind die vorherigen Inhalte nicht zu erhalten.

3. flyingfinn
    flyingfinn Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Ok, vielen Dank!