gelöst Artikeleigenschaften nur für den Filter

Thema wurde von thmd, 24. Juli 2017 erstellt.

1. thmd
    thmd Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Als Einsteiger ist mir das Thema mit den Attributen und Eigenschaften und dem Unterschied dazwischen noch nicht wirklich klar, scheint irgendwie das gleiche zu machen.

Ich möchte für meine Artikel Attribute/Eigenschaften vergeben, die im Filter auftauchen, aber nicht als Dropdown beim Produkt.

Ich habe eine Produkt Klebeband und möchte Kategorisieren/Filtern nach Abdecken, Verbinden, Schützen.
    Für jedes Produkt gibt es mehrere Anwendungsbereiche, die jeweils nach Abdecken, Verbinden, Schützen unterscheiden sollen.

Beim Produkt soll aber nur der Preis auftauchen, nicht nochmal das Dropdown der Eigenschaften.

Hat jemand einen Tipp, wie das am besten in Gambio zu lösen ist?
    Bin gerade etwas überfordert.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Du schmeißt gerade Eigenschaften und filter durcheinander.

Unterschied zwischen Attributen und eigenschaften:
    Bei Attributen kannst Du z.B. die Größen S, M, L und die Farben rot, gelb, grün anlegen
    du kannst die Menge für S eintragen - das betrifft aber alle Farben, oder die Menge für grün, das wären aber alle Größen
    Der Shop weiß aber nicht wie viele grüne in Größe S da sind

Bei den Eigenschaften legst Du hingegen Kombinationen aus der Größe und der Farbe an und kannst somit auch die Menge für S in grün eintragen.

Was Du möchtest hat aber nichts mit Eigenschaften oder Attributen zu tun.
    Du musst einen Filter mit Filterwerten erstellen (Artikel -> Artikel-Filter), den zuerst der Kategorie und schließlich dem Artikel zuweisen.

3. thmd
    thmd Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo barbara,

Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja, das ganze hat mich etwas verwirrt.
    Jetzt bin ich auf dem richtigen Weg… Danke ;-)