Hallo, ich möchte in einem Schwung das Produktsicherheitsgesetz GPSR umsetzen. Also Hersteller und verantwortliche Person bei jedem Artikel eintragen. Dazu habe ich im Backend bei einem Artikel jeweils für DE und EN ein neues Tab hinzugefügt und nun möchte ich einen globalen Artikelexport machen, Daten dieser beiden Tabs in der CSV pflegen und dann aber nur diese beiden Tabs bei allen Artikeln wieder importieren, damit natürlich keine anderen Daten der Artikel geändert werden und auch keine Artikel neu angelegt werden. Ist das so einfach möglich mit der Import-Funktion? Danke
Tabs haben keine eigene Spalte in der Datenbank, sondern stehen in der Produkt-Beschreibung. Da müsste der Text jeweils einzeln unter der Beschreibung eingefügt werden. Es gibt aber andere Möglichkeiten für die Anzeige: 1. mit den Zusatzfeldern, diese kannst Du auch in der CSV befüllen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) 2. Als GX-Customizer-Feld (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) 3. Als Content-Tab (Artikelinhalte) Da hast Du die Adressen Zentral an einer Stelle, falls sich mal etwas ändert. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Und es gibt Module wie z.B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Stand heute ist die GPSR verpflichtend ab dem 13.12.2024 und dann sollte man von Gambio erwarten können, dass eine UPDATE rechtzeitig zur Verfügung gestellt wird. Gerade dann wenn mann 1000 oder mehr Artikel in seinem Shop hat. Hat jemand schon eine Info, wann von Gambio etwas zu erwarten ist? MfG Kim
Danke für die Infos. Bei mir geht es um gut 2000 Artikel. Wie schon im anderen Thema geschrieben hab ich mich dann für die nicht so elegante Lösung mit GX-Customizer entschieden... die hässlichen Rahmen und ohne HTML Code find ich zwar nicht so ansprechend, aber Zusatzfelder im Artikel will ich nicht in der Preis-Leiste sondern als Tab und wird durch das externe ERP sowieso überschrieben. Content Manager - Artikelinhalte ist das was ich suchte... schön zentral ohne dass ein externer Import das überschreibt, aber bringt halt nichts, wenn ab ca. 270 Artikeln in einem Bereich sich dieser nicht mehr öffnen lässt wegen Timeout. Falls jemand Tipps hat, wie man den Rahmen solcher Fehler auf der Website dann entfernen kann bzw. die Formatierung zumindest mit Absätzen umsetzen könnte bitte melden. Da sich hier Gambio nicht äußert und es nur noch 2 Wochen hin sind. Sollte man langsam anfangen das umzusetzen, egal ob es am Anfang vielleicht nicht seinen "kreativen" Vorstellungen entspricht. Aber optimieren kann man später immer noch.